UV Nagellack?

1 Antwort

Vielleicht hält normaler Nagellack bei Dir nur schlecht weil Du ihn falsch anwendest...

Vor dem Lackieren von Nagellack die Hände waschen, Nägel ggf. In Form feilen und die Nägel mit Desinfektionsmittel abwischen damit sie fettfrei sind.

Achtung: keine Creme-Handseife und auch kein rückfettendes Desinfektionsmittel vor dem Lackieren benutzen ;-)

Danach

  • Base Coat (Unterlack)
  • Farblack ggf. 2 Schichten
  • Top Coat (Überlack)

Jede Schicht so dünn wie möglich auftragen und gut trocknen lassen bevor die nächste drauf kommt und solange auch nix machen mit den Händen.

Am besten beim TV/Film gucken Lackieren dann ins Bett gehen und schlafen.

  1. Wie lange der Lack hält kommt auch auf die Beschaffenheit Deiner Nägel, die korrekte Anwendung (siehe oben) und die alltägliche Beanspruchung an.
  2. Ich empfehle nachdem Entfernen vom alten Lack die Hände zu waschen und dann wie zu Beginn beschrieben weiterzuverfahren. So stinken die Hände nicht unnötig lang und insbesondere acetonhaltiger Entferner trocknet Haut und Nägel aus. Wenn die Nägel dann komplett durchgetrocknet sind bitte wieder regelmäßig mit Handcreme u Nagelöl pflegen nur nicht an dem Tag wo du sie dir wieder neu Lackieren willst.

Es kann Dir durchaus auch bei UV-Lack passieren das dieser nicht gescheit hält und abplatzt/absplittert. Da musst Du sogar die Naturnnägel noch anrauen, sie zum Ablösen längere Zeit in Aceton (welches Haut und Nägel austrocknet) einweichen, die Reste runterkratzen, dann wieder anrauen um neuen Lack draufzulackieren. Wenn Du da also auch jede Woche neu machen willst o musst (weil es auch nicht sonderlich gut hält) dauert es sicher nicht lange bis Deine Naturnägel extrem beansprucht und vermutlich zu dünn sind.

Ganz nebenbei halte ich auch nicht viel von den Nagellampen dort. Unter 36 Watt käme mir nichts ins Haus und da achte ich auch sehr drauf wieviel Dioden verbaut sind und wo die sitzen. Wenn da nur 6 kleine Dioden in einer Reihe sitzen, führt das häufig dazu das die Anwenderin ihre Hand nicht genau genug positionieren kann und somit der Lack nicht überall gleichmäßig ausgehärtet wird.

Bild zum Beitrag

Meine Lampen haben z.B. Rundungen, da kommt das Licht also von allen Seiten gleichermaßen und nicht nur von oben herab. Ich hab bei meinen Lampen sogar noch nachträglich die Bodenplatte verspiegelt um noch eine bessere Lichtausbeute zu erzielen. Ich versiegle nämlich auch bei meinen Nagelmodellagen komplett das freie Nagelende von unten und da ist es wichtig das auch die Unterseite des freien Nagelendes komplett ausgehärtet wird.

Bild zum Beitrag

Da man auch bei Uv Lacken die Nagelspitze ummanteln soll sind Brückenlampen ohne Bodenplatte für mich für ein UV Lack System total sinnfrei.

Bild zum Beitrag

Ohne ein Bild zu sehen, wo man die Anzahl und die Anordnung der Dioden der Lampe sehen kann würde ich eine Lampe nicht kaufen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Kosmetik, Nägel, Nagellack)  - (Kosmetik, Nägel, Nagellack)  - (Kosmetik, Nägel, Nagellack)