Ergänzend zur Antwort von sunnymarie....

Regelmäßige Pflege in Form von Maniküre. Bitte nur feilen, nicht schneiden oder knipsen!

Dazu am besten eine Sandblattfeile mit 180 Grit zum kürzen benutzen und danach noch mit einer Glasnagelfeile nachfeilen um das Ende des Nagels zu versiegeln.

Tatsächlich kann man aber auch falsch feilen.

Wenn Du feilst dann auch die Feilhaltung anpassen und die Feile nicht nur hochkant führen sondern auch flach unter dem Nagel.

Metallfeilen können kleine Microrisse hinterlassen. Nägel bestehen aus mehreren Hornschichten, die umgangssprachlich gesagt durch eine Art natürlichen Kitt verbunden sind. Durch diese Microrisse kann dann Wasser o.ä. Flüssigkeiten wie Putz- und Desinfektionsmittel etc. zwischen die Schichten dringen und diese Kittsubstanz wir herausgewaschen. Optisch zeigt sich das dann durch aufsplissende Nagelschichten (Nagelspliss).

Da diese Frage häufiger vorkommt habe ich eben mal folgendes dazu gebastelt:

Bild zum Beitrag

Außerdem empfiehlt es sich auch regelmäßig die Nagelhaut zurückzuschieben und Pflege mit Handcreme und Nagelöl zu betreiben.

Trinity 

...zur Antwort

Finger- und Fußnägel bestehen vereinfacht ausgedrückt aus mehreren durchsichtigen Hornschichten. Wenn man sich stößt o.ä. entstehen weiße Flecken, da sich minimal die Verschmelzung zwischen den einzelnen Schichten löst. Dort ist der Nagel dann nicht mehr durchsichtig.

Vergleichbar ist das mit einer Sicherheits- Glasscheibe. Wenn du da mit nem Hammer draufhaust ist die auch nicht mehr durchsichtig, sondern an der Stelle der Krafteinwirkung weiß.

Bild zum Beitrag

Durch alltägliche Belastungen bilden sich daher manchmal weiße Flecken auch mitten auf den Nägeln. Entstehen können sie auch beim Nagelbeißen, da hier mit den Zähnen zuviel Druck ausgeübt wird.

Da dein Nagel weiterhin wächst wird das also rauswachsen. Wenn es jedoch weiterhin zu immer neuen Stößen o.ä. kommt werden auch neue Flecken entstehen.

LG Trinity

...zur Antwort

Ich finde die alle zu sehr weiß und die Formen und Längen auch alle unnatürlich.

Ein Milky Aufbaugel finde ich grundsätzlich schön aber aber zu weiß darf es nicht werden.

Anbei ein Beispiel wie ich sie mal getragen habe.

Bild zum Beitrag

Ggf. kann man hier natürlich auch eher eine runde Form tragen wenn dies zu den Händen/Fingern der Kundin besser passt.

LG Trinity

...zur Antwort

Ja das Gruppenkuscheln ist normal 😊

LG Trinity

...zur Antwort

Günstig bedeutet nicht automatisch schlecht und teuer ist nicht automatisch gut.

Ich bin pingelig bei UV-Lampen. Ich achte auf die Bauart, Anzahl und Sitz der Dioden. Low Heat Funktion und ein Sensor sind mir wichtig und ich präferiere Härte Intervalle von 10, 30 und 60 Sekunden.

Ich war jahrelang zufriedene Nutzerin der SUN 5 UV Lampe und verwende inzwischen die Sun X 5 Max.

Bei beiden Lampentypen habe ich allerdings noch die abnehmbare Bodenplatte nachträglich selbst verspiegelt. Da sparen die Hersteller nämlich meiner Meinung nach am falschen Ende. Eine fehlende Verspiegelung kann u.a. ein Grund für eine ungenügende Aushärtung sein. Und Lampen, die innen schwarz sind, sind d meiner Meinung nach auch großer Blödsinn.

LG Trinity

...zur Antwort

Da Nageldesigner kein anerkannter Ausbildungsberuf ist macht es z.B. im Rahmen eines Schülerpraktikums keinen Sinn.

Wenn Du hingegen schon zahlreiche Schulungen absolviert hast und durch das Praktikum mehr Routine im Ablauf erreichen oder mehr Schnelligkeit trainieren willst kann ein Praktikum durchaus Sinn machen. Zumindest theoretisch betrachtet.

Da aber immer der Studiobetreiber haftet werden die wenigsten Studios sich darauf einlassen. Noch zumal man Routine, Schnelligkeit und Co. üblicherweise in Perfektionskursen geschult bekommt.

Tatsächlich war es damals bei Alessandro International teilweise bei den Basis Schulungen so, daß der letzte Schulungstag als Praktikumstag bezeichnet wurde. Ob das heute auch noch so ist weiß ich nicht.

LG Trinity

...zur Antwort

Ich glaube eine Mandelform würde Dir sogar besser stehen.

Pass aber auf das du auch ein professionelles Studio wählst, denn viel verfeilen leider die Seiten (Basislinien).

LG Trinity

...zur Antwort

Ich würde empfehlen das professionell von einem Podologen behandeln zu lassen

LG Trinity

...zur Antwort

Ein Unterlack alias Base Coat dient vor allem zum Schutz des Naturnagels vor z.B. Verfärbungen durch Farblacke. Zumeist haben sie andere Inhaltsstoffe, lassen sich dünner auftragen, trocknen schneller und hinterlassen oft eine leicht matte Oberfläche. Dies sorgt dann bei korrekter Anwendung auch für eine bessere Haltbarkeit des darauf folgenden Farblackes. Tatsächlich sind viele Nagellack Base Coats häufig auch nicht durchsichtig.

Ich habe immer gerne den von Rival de Loop benutzt.

Bild zum Beitrag

Ein Klarlack ist letztlich nur ein Nagellack ohne Farbpigmente und damit auch nicht zu verwechseln mit einem farblose Top Coat!

LG Trinity

...zur Antwort

Degus sind keine Streicheltiere. Es gibt welche, die mit viel, viel Geduld handzahm werden und falls man die Möglichkeit für einen großen Freilauf hat (wo man sich als Mendch hineinsetzen kann) klettern die Degus auch gerne mal auf einem herum.

Mit unseren Degus ging das gut und auch das regelmäßige Wiegen ging super. Aber direkt einen zu greifen sollte man dennoch vermeiden da sie es als Angriff werten könnten. Also den Tieren genügend Zeit lassen selbst zu bestimmen wie sehr sie mit uns Menschen interagieren wollen.

LG Trinity

...zur Antwort

Ja das geht. Wichtig ist als letzte Schicht immer zu versiegeln, da insbesondere Sticker sonst schnell abgehen, zerkratzen o.ä.

Viele Kleben auch Strasssteine nicht mit Nagelkleber aus, sondern setzen diese in den Versiegler und härten das danach in der UV Lampe aus.

LG Trinity

...zur Antwort

Der Hauptbestandteil beim Nagelkleber ist identisch mit dem in den meisten Sekundenklebern (Cyanoacrylat). Wenn also Nagelkleber nicht gescheit hält warum sollte Sekundenkleber besser halten? Macht rein logisch betrachtet keinen Sinn meiner Meinung nach und ggf. enthält ein Sekundenkleber noch andere Inhaltsstoffe, die ggf nicht sonderlich hautfreundlich sind.

LG Trinity

...zur Antwort

Ich sehe nur unter dem Zeigefinger eine Verfärbung und tippe darauf das du vielleicht Pommes mit Ketchup o.ä. mit den Fingern gegessen hast. Es gibt zahlreiche Lebensmittel Gewürze und sogar Pflanzen, die zu Verfärbungen führen können.Da reicht es dann meist mal beim Händewaschen ne Nagelbürste zu verwenden.

Alternativ könnte es auch eine eiternde Nagelbettentzündung sein, wobei ich eine Verfärbung durch Lebensmittel für wahrscheinlicher halte.

LG Trinity

...zur Antwort

Da es praktisch keine wirklich geeigneten/guten Behausungen/Käfige gibt, die für Degus geeignet sind (außer einigen wenigen Ausnahmen bei der Kleintiervilla, die aber sehr Preisintensiv sind) haben wir damals einen Kleiderschrank umgebaut. Viele andere Deguhalter bauen ebenfalls selbst, z.B. aus Regalsystemen.

Ich verlinke Dir mal meine kleine Degu-Homepage, die ich vor langer Zeit erstellt habe: https://apologys.beepworld.de/index.htm

Dort kannst Du nicht nur wissenswertes finden, sondern auch unseren Schrankumbau sehen und auch die Zusammensetzung unserer Futtermischungen nachlesen. Die meisten Fotos fehlen inzwischen, wir haben schon länger keine Degus mehr, aber die Bilder beim Schrankumbau sind noch da.

Was Futter angeht habe ich selbergemischt. Die Einzelbestandteile habe ich dafür im Futterparadies gekauft. Hier mal Ausschnittsweise mit Bildern unsere dritte Mischung

************************************************************************************

Eine zeitlang gab es diese Mischungen...

MONTAG, MITTWOCH, FREITAG

Malvenblätter, Spitzwegerich, Birke, Grüner Hafer, Weidenblätter, Vogelmiere, RingelBB, RosenBB, Reis gepoppt

Bild zum Beitrag

DIENSTAG, DONNERSTAG, SAMSTAG

Breitwegerich, Löwenzahn, Brennessel, Frauenmantel, Weißdorn, SonnenBBB, RosenBB, Petersilienwurzel

Bild zum Beitrag

SONNTAGSMISCHUNG

JR-Feldkräuter, Echinacea (Sonnenhut), Salbei, Petersilienblätter, Hopfenblüten, Kamilleblüten, Hasel , Wegwarte, Malve

Bild zum Beitrag

Gemüsemischung

Aubergine, Zucchini, Kürbis, Sellerie, Tomatenflocken

Bild zum Beitrag

Saatenmischung 1

Silberhirse (Hirse weiß), Amaranth, Grassamen, Quinoa

Bild zum Beitrag

Alle Bestandteile dieser einfachen Saatenmischung können täglich unlimitiert verfüttert werden.

Saatenmischung 2

Waldvogelfutter aus dem Futterhaus

Kanariensaat, Raps, Rübsen/rot, Fichtensaat, Negersaat, Hanf- saat, Leinsaat, Perillasaat, Haferkerne, Rote Hirse, Weiße Hirse, Plata Hirse, Japan Hirse, Buchweizen, Gras-/Unkrautsaat, Chicoree/Zichoriensaat. 

(fettdruck => Ölsaat)

Bild zum Beitrag

Diese wurde nur alle 2-3 Tage von uns gefüttert, damit die Herrschaften durch die enthaltenen Ölsaaten nicht zu sehr in die Breite gehen ;-)

In der letzten Mischungsrunde hatte ich noch die

Wewevolöhipf-Mischung  gebastelt

Es handelt sich hierbei um keinen Schreibfehler, lediglich um eine Abkürzung der Bestandteile, die in dieser Mischung vereint wurden 

(Weidenrinde geschnitten, Wegwartekraut, Vogelmiere geschnitten, Löwenzahnwurzel geschnitten, Himbeerblätter geschnitten, Pfefferminzblätter)

Bild zum Beitrag

Gemüsemischung

Staudensellerie, Auberginenwürfel, Selleriewürfel, Karottenwürfel, Petersilienwurzel, Rote Beete, Tomatenflocken, Kürbiswürfel, Paprika grün, Zucchini

Bild zum Beitrag

Beachte: Diverse Futterbestandteile (z.B. Rote Beete, Tomate, Karotte) verfärben den Urin der Tiere also bitte nicht erschrecken bei rötlich/bräunlichem Urin.

Viel Wissenswertes zu einzelnen Futterbestandteilen und vielen anderen Themen kann man auch hier noch nachlesen: http://www.degupedia.de/wiki/index.php?title=Degupedia:Portal_Degu

Da habe ich mich sehr lange belesen in Bezug auf die Deguernährung.

LG Trinity

...zur Antwort

Ohne Fotos zu sehen kann man da nicht viel zu sagen. Hilfreich wären Bilder von wo Du noch Deine Selfies draufhattest und auch vom Zustand wo man die haut drumherum sehen kann.

Gut wäre es auch zu wissen wie du genau gearbeitet hast, also Step by Step ganz ausführlich wann du was und mit welchem Produkt gemacht hast.

In den meisten Fällen liegt es an einer falschen Anwendung von Produkten da man als ungeschulter Laie eben zig Dinge falsch macht.

Haut schält sich u.U. nämlich auch wenn man sie zuviel befeilt hat.

Aber ohne Fotos und mehr Infos zur Arbeitsweise und den verwendeten Produkten kann man da leider nicht umfassend weiterhelfen.

LG Trinity

...zur Antwort

Ich vermute mal das Du eigentlich Fullcover Tips hast. Diese brauchen die Wölbung, weil die mit Gel oder Acryl befestigt werden. Die mit Gel oder Acryl gefüllte Wölbung entspricht dann dem sogenannten Aufbau den es bei richtigen Nagelmodellagen gibt.

Die sind also nicht zum befestigen mit flüssigen Nagelklebern gedacht, da sie dann unweigerlich falsch sitzen (siehe Foto).

Bild zum Beitrag

Mich persönlich kotzt es an das viele Nagelshops hier keine klare Unterscheidung treffen und auch Fullcover Tip als Press Ons verkaufen bzw. umgekehrt.

LG Trinity

...zur Antwort

In meinen Augen sollte ein Präparat welches BPO enthält nicht nur apothekenpflichtig sondern unbedingt verschreibungspflichtig sein.

Falls Dir also kein Arzt zu diesem Präparat geraten haben sollte dann lass die Finger davon. Das ist nur für Akne gedacht NICHT für normale pubertäre Pickel!

BPO kann durchaus auch unerwünschte und auch allergische Reaktionen hervorrufen:

Bild zum Beitrag

Ob das bei Dir nun eine normale Reaktion ist oder nicht, sollte dann Dein Arzt beurteilen wenn er sich die roten Flecken anschaut und ggf. kann er auch eine niedrigeres Dosierung (3%) verschreiben.

Da BPO auch in Produkten für künstliche Nägel enthalten ist, habe ich da vor einigen Jahren herausgefunden das BPO auch in diesem Bereich durchaus zu Kontaktallergien führen kann.

LG Trinity

...zur Antwort