Wieso verfärben sich meine Nägel?

2 Antworten

Ich sehe nur unter dem Zeigefinger eine Verfärbung und tippe darauf das du vielleicht Pommes mit Ketchup o.ä. mit den Fingern gegessen hast. Es gibt zahlreiche Lebensmittel Gewürze und sogar Pflanzen, die zu Verfärbungen führen können.Da reicht es dann meist mal beim Händewaschen ne Nagelbürste zu verwenden.

Alternativ könnte es auch eine eiternde Nagelbettentzündung sein, wobei ich eine Verfärbung durch Lebensmittel für wahrscheinlicher halte.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Deine Nägel sehen richtig gesund aus. Die Farbe sieht so aus, als hättest du viel carotinhaltiges gegessen. Bitte forsche mal nach, vielleicht war es viel von einem Saft oder Salat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abcdefghijkl632
Fragesteller

Ich habe tatsächlich nix gegessen was orange war oder was mit Karotten zu tun hat , haben sie andere Ideen?

Kaffeetrinke541  15.08.2023, 19:55
@Abcdefghijkl632

Eine fremde Substanz von außen, vielleicht Rost, Pflanzensaft oder ein Kosmetikprodukt? Irgendwas in der Richtung wird es sicherlich sein.