Was tun gegen kaputte Nägel?

Das hier ist der eine Mittelfinger. - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Das hier ist der andere Mittelfinger der am schlimmsten aussieht. - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) So sieht er von der Seite aus. - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Der kleine Finger ist eher unauffällig betroffen. - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

3 Antworten

Das was Du hast hat bezeichnet man als Tüpfelnägel.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCpfeln%C3%A4gel

LG Trinitty

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Hallo.

Ich vermute Kalziummangel. Mit zum Hautarzt.

Sieht verdammt nach Nagelpilz aus .. lass das mal abchecken.

Maxxismo  27.07.2017, 16:11

Definitiv. Da ist aus irgendeinem Grund die Nagelmatrix nicht in Ordnung.

Ich würde sofort versuchen einen Termin beim Hautarzt zu machen. Wenn das zu lange dauert, morgen beim Hausarzt vorbeischauen. Vielleicht hat der selbst schon eine Idee, ansonsten wird er zum Hautarzt überweisen.

Wenn der Hausarzt meint, dass die Behandlung zügig erfolgen sollte, dann mit der Überweisung dann nochmal beim Hautarzt anrufen und wenn erst in längerer Zeit ein Termin frei ist, dann in die Notfallsprechstunde des Hautarztes gehen und Wartezeit mitbringen.

Nagelpilze können sehr langwierig in der Therapie sein, daher würde ich nicht lange fackeln und mich morgen direkt beraten lassen.