Was ist das am nagel?

3 Antworten

Jetzt sagte mir aber jemand bekanntes sowas kann auf Krebs hindeuten. - ähh... nö... eher nicht. LAss dir nicht immer so einen Blödsinn einreden und wenn du unsicher bist, dann frag in Fachforen (hier z.Bsp. Nageldesign) und nicht hier, wo jeder alles schreiben kann, solng es gegen keine regekln vrstößt, auch wenn das der größte Blödsinn ist :-)

Ja, ein ungewohntes Nagelwachstum kann auf div. Erkrankungen hinweisen, aber meisst stecken andere Gründe dahinter. So wie dein Nagel aussieht, tippe ich eher darauf, das du da ne Verletzung (grad wenn du so dünne und eher weiche Nägel hast, geht das schnell) hattest, so das der Nagel (temporär) so falsch gebildet wird... das kann aber durchaus auch dauerhaft so bleiben. Mach dir keine Panik - das sieht vielleicht nicht so toll aus, hat aber nix schlimmes zu bedeuten.

Das fing an als ich Press on Nails mit kleber drauf geklebt hatte, glaube ich. - das kann gut sein. Dort wo der Nagel gebildet wird und aus dem Finger rauswächst, ist der sehr empfindlich udn man setzt schnell mal (kleinere) Schäden, wenn man nicht aufpasst.

Das obere rissige ist vom entfernen der Kunst Nägel - das darf aber trotzdem nicht so aussehen... puhlst du die runter?! Nagelkleber ist ACETONLÖSLICH und Plastiknägel entfernt man, indem man die Näegl in Aceton "badet" und die Plastikteile dann GAAAANZ VORSICHTIG nach und nach mit einem Rosenholzstäbchen von der Nagelplatte hebelt...

Der Nagel sieht sehr beschädigt aus. geh zum Hausarzt

Ellinyx
Fragesteller

Der lacht mich aus wenn ich da für einen Nagel hin gehe 😅

Anonym3027  08.12.2023, 20:22
@Ellinyx

Ich bin damals auch zu meinem Hausarzt wegen meinem rechten zeigen Finger hin gegangen ich hatte da meine irgendwie ein gequetscht

Nägel können auch mal schubweise wachsen oder Rillen haben. Das muss für sich noch nichts bedeuten. So ein Nagel wächst auch langsam. Ich würde es mal weiter beobachten. Wenn du Google oder Bekannte fragst hast du immer Krebs.

Das Nagelwachstum hängt aber vorwiegend von guter Ernährung ab also ernähre Dich abwechslungsreich und gesund und verzichte auf Fastfood oder zubereitete Lebensmittel aus dem Supermarkt

Ellinyx
Fragesteller

Ja und die wissen genau dass ich bei sowas echt direkt Panik schiebe.. Habe in letzter Zeit viel fast food gegessen arbeitsbedingt

Singuli  08.12.2023, 18:59
@Ellinyx

Dann mach dir nichts draus. Lass das Fast Food weg und kauf dir nur unverarbeitete Lebensmittel. Und koche daraus was schönes. Mittelmeer Diät ist so ein Stichwort