Press on nails oder mit Kleber?

2 Antworten

Vorab, ich habe bisher nur selten künstliche Nägel aufgeklebt, daher bin ich keine Expertin. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Nägel mit Kleber länger halten als Press On Nails. Letztere sind bei mir schon am ersten Tag abgefallen, ohne sonderlich strapaziernde Tätigkeiten, während die mit richtigem Nagelkleber zumindest 2 Tage problemlos gehalten haben, danach fielen mal 1-2 ab.

Der Vorteil an Nägeln zum Aufkleben ist, dass du sie bei Bedarf (also wenn der Nagel abgefallen ist) einfach wieder aufkleben kannst. Wenn du vorsichtig bist, kannst du sie auch mehrmals tragen, solange du noch Kleber übrig hast. Bei Press on Nails ist das schwieriger, weil die sobald sie abgefallen sind noch eine nervige Klebeschicht drauf haben, die zu schwach ist, um die Nägel haften zu lassen und noch zu stark, um die Schicht leicht abkratzen zu können.

Ob Kleber enthalten ist bzw. ob sie selbstklebend sind, steht i.d.R auf der Verpackung (notfalls Verkäufer*in fragen).

Normalerweise sind in einer Packung viele verschiedene Nägelgrößen (also nicht nur insgesamt 10 Nägel, sondern eher über 20), sodass du sie individuell auf deine Nägel anpassen kannst.

Madlen365
Fragesteller

und Muss man den Kleber extra kaufen? Und wie bekommt man die dann wieder ab? Und wenn Kleber Reste da sind kann man das mit Wasser abwaschen?

AthenasOwl  15.01.2021, 13:10
@Madlen365

Bei vielen Nägeln ist der Kleber mit dabei, das steht dann auch auf der Packung. Ich habe bisher immer gewartet, bis sie von selbst abgefallen sind, aber du könntest auch Nagellackentferner mit Aceton verwenden (Achtung, dabei kann die Farbe von den Kunstnägeln abgehen). Mit Wasser kommst du da nicht sonderlich weit, höchstens bei Press on Nails.

Und du solltest aufpassen, dass du den Kleber wirklich nur auf den Nagel machst! Das ist Sekundenkleber und wenn du dir damit die Finger zusammenklebst, hast du ein Problem ^^

Press on machst du meist nur drauf, mit Druck und Kraft. Und die mit Kleber, eben mit Kleber. Anleitung ist auf dem/ in dem Produkt oder Youtube, keine Sorge! Einfach Nägel nehmen, von bekannten Marken, zum Beispiel Kiss ist eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es mich auszuprobieren mit Beauty :)
Madlen365
Fragesteller

Und wie bekommt man die nägel wieder ab? Und muss man den Kleber extra kaufen?

MadameMy  15.01.2021, 13:33
@Madlen365

Der Kleber ist in der Packung, im Normalfall. Die Nägel fallen von selber ab. Oder du schneidest die ab und feilst den Rest weg.