Frage von nattivd, 46

Kunstnägel entfernen, womit?

Ich hab mir bei Budni Kunstnägel zum selber aufkleben gekauft. Das sind aber keine Press-on Nägel wo der Kleber schon drauf ist sondern welche wo eine mini Nagelkleberflasche dabei ist. Man trägt den Kleber also auf den Naturnagel auf und klebt den Kunstnagel an. Meine Frage ist jetzt: Mit welchem alternativen Mittel, außer dem Spezialentferner kann ich die Nägel abmachen (es sollte natürlich auch funktionieren:))?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilypad2002, 25

Eigentlich nur mit acetonhaltigem Nagellackentferner - was aber eigentlich nichts anderes ist als der 'Spezialentferner'. Der Nagellackentferner ist allerdings meist günstiger als diese Lösetöpfchen.

Gib ihn in eine Schüssel und halte die Nägel für 10 Minuten hinein, danach versuche mit einem Manikürestäbchen vorsichtig den künstlichen von natürlichen Nagel zu lösen. Aber sobald du merkst er haftet noch zu stark wieder ein wenig einweichen.
So gehst du weiter vor bis du alle 10 Nägel unten hast.

Antwort
von GGninetynn, 22

Halte deine Finger in einen Behälter wo du Aceton einfüllst rein und lass den Kleber einweichen. Dann kannst du sie leicht abmachen :)

Antwort
von lauraseraaa, 18

Gibt spezielle Öle oder mit Aceton oder Abfeilen