press-on nails entfernen?

1 Antwort

also, ich habe die schon sehr häufig genutzt und muss erstmal sagen, dass sie nicht so lange halten, weshalb sie sowieso von alleine abfallen. Ich trage zusätzlich immer noch Nagelkleber auf, damit ich etwas länger was davon habe.

Wenn ich sie entferne, suche ich nach Stellen, die schon locker geworden sind und wackel daran ein wenig und vorsichtig herum. Das hat eigentlich bisher gut geklappt und meine Nägel leben noch. Wenn es mal nicht ging, kann man auch Zahnseide nehmen und ganz vorsichtig damit die Press-Ons entfernen.

Aceton hab ich zum Entfernen noch nie genutzt und ich denke auch, dass das eher nicht so gut ist für die Nägel.

prinzparani
Fragesteller

eine frage hätte ich noch an dich: ich habe selbst schon öfters welche aufgeklebt jedoch sind bei mir immer klebereste am nagel geblieben. wie hast du die dann entfernt? ich habe immer ein bisschen herumgefeilt aber zu weit hab ich mich dann nicht getraut, nicht das ich am naturnagel herumfeile. ich habe immer gewartet bis sie wieder rausgewachsen sind. sieht natürlich nicht sehr schön aus. also: hast du da erfahrungen

cleversunshine  13.10.2022, 15:36
@prinzparani

mit Wasser (lauwarm bis heiß) bekommt man die Reste eigentlich gut runter. Musst dann ein bisschen nachhelfen und vorsichtig kratzen

prinzparani
Fragesteller
@cleversunshine

danke! das werde ich versuchen. ich bin nur sehr vorsichtig weil ich meine naturnägel auf keinen fall kaputt machen möchte :) danke für deine antwort