Was hilft meinen Fingernägeln zur wachsen?

6 Antworten

Schneller wachsen sie ohnehin schon als im Vergleich zu einem Nicht Nagelbeißer.

Wenn Du es also endlich sein lässt hast Du also die besten Möglichkeiten relativ schnell wieder längere Nägel zu bekommen.
Wesentlich länger dauert allerdings die Regeneration des Nagelbettes.

Beschleunigen kann man da durch irgendwelche Mittelchen gar nichts. Wichtig ist eine gesunde Ernährung denn die Nagelmatrix, wo der Nagel gebildet wird, wird über Deinen Blutkreislauf versorgt.

Regelmäßige Pflege in Form von Maniküre. Bitte nur feilen (Glasnagelfeile), nicht schneiden! Nagelhaut zurückschieben und Pflege mit Handcreme und Nagelöl sind dann schon alles.

Also Kopf hoch, Du schaffst das

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Ritaa1430
Fragesteller

Vielen Dank. Meine Nägel sind bisschen länger geworden wenn man sieht wie lang die schon sind. Kommen die Finger sofort in denn Mund aber mache es immer weg dann gehts wieder. Danke☺️

Nichts. Die Wachsen etwas immer gleich schnell.

heyy es gibt verschiedene produkte bei dm bestimmt wo die hilfen das die nägel schneller wachsen! aber ich bin nicht sicher ob die klappen.. bei mir hatte es öfters geholfen die an wasser zutun für 20-30min 3x die woche aber ich weiß nicht ob es bei dir helfen wird weil der nagelwachstum anders bei jeden ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ritaa1430
Fragesteller

Also einfach nur warmes Wasser machen und die Finger da rein tun? Nicht anderes rein machen oder so?
danke🤭

iceyy419  05.06.2023, 01:10
@Ritaa1430

es muss nicht warm oder kalt sein es kann eine ganz normale temperatur haben und bitte mausi 🙈

Biotin ist die beste Freundin der langnageligen Frau!

Ursprünglich habe ich vor einigen Jahren mit der Einnahme von Biotin anfangen, um meine Haare zu stärken. Nach drei Monaten, also ungefähr so lange, bis meine Nägel vollständig herausgewachsen waren, bemerkte ich, dass sie jetzt so hart wie Diamanten waren! Lange Nägel hatte ich nie, daher freute ich mich natürlich darauf, sie herauswachsen zu lassen. Irgendwann hatte ich 3 cm Free-Edge. Ich musste sie aber auf 1 cm Free-Edge zurückschneiden, als ich mein Coming-Out hatte und meine Partnerin (jetzt meine Frau) kennengelernt habe. Lange Nägel und Lesbensein können unpraktisch sein. Sie hat auch anfangen, Biotin zu nehmen, und ließ auch ihre Nägel etwas wachsen. Für uns ist es jeden Sonntag (heute!) ein besonderes Vergnügen, wenn wir uns gegenseitig die Nägel feilen und lackieren.

Biotin ist bei Amazon erhältlich. Wir nehmen die 100.000-µg-Dosierung, einmal täglich. Wenn es bei Amazon.DE keine so hohe Dosierung gibt, vielleicht kannst Du Deine Ärztin diese verschreiben. Viel Glück!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Pflege, Nägel)

Es gibt bestimmt ganz viele Produkte dafür, aber ich bin nicht überzeugt, dass irgendwas davon hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung