Nagelplatte löst sich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, das bleibt so 67%
Ja, das kann wieder anwachsen 33%
Anderes; 0%

3 Antworten

Die Natur hat es eigentlich so vorgesehen, dass sich die Nägel von selber stetig abnutzen und dabei kürzen. Solange Du die Nägel nicht auf ein normales Maß zurückschneidest, werden sie sich durch alltägliche Tätigkeiten weiter ablösen.

Nein, das bleibt so

Hey

das wird erstmal so bleiben. Du solltest die nicht so lang wachsen lassen, dann brechen die auch nicht ab.

0Naya0
Fragesteller

Also, brechen tun sie eig nicht. Meine Nägel sind ziemlich stark und dick. (Waren vor einiger Zeit aber hormonell bedingt etwas brüchiger, da hab ich sie dann gekürzt.)

Nicht so lang wachsen lassen. Durch die Länge der Nägel hebelst du sie regelrecht ab.

0Naya0
Fragesteller

Aber viele haben doch auch so lange oder sogar noch längere Nägel

(Das ist für mich auch ziemlich kurz auf dem Bild)

maja0403  17.05.2023, 21:42
@0Naya0

Du bist aber nicht viele. Die Kräfte, die auf den Nagelbereich wirken, sind bei der Länge viel größer und offensichtlich gefällt das deinen Nägeln nicht.

0Naya0
Fragesteller
@maja0403

Kann das nur dabon kommen? Könnte ja auch einen Anderen Grund haben.

maja0403  17.05.2023, 21:44
@0Naya0

Wovon sollte es denn sonst kommen? Ich gehe simpel von den physikalischen Gegebenheiten aus.

0Naya0
Fragesteller
@maja0403

Na, keine Ahnung, aber ich glaub nicht dass es von zu langen Nägeln kommt, weil ich hab die ja schon lanhe und die Veränderung ist recht "neu"

maja0403  17.05.2023, 22:15
@0Naya0

Das hängt auch von deinem Umgang mit den Nägeln ab und was du tust. Belastungen auf der Nagelspitze gehen voll auf den Anfang des Nagelbetts.

0Naya0
Fragesteller
@maja0403

Ok.. kan ich was tun damit die Nagelplatte wieder anwächst?