Nagel abgerissen- Wächst er wieder normal nach?

2 Antworten

Aua.. wie bitte schafft man es denn, sich den Nagel durchzuknibbeln?! :-)

Also - SICHER bin ich mir da nicht, aber da du da ja nur das Loch hast, gehe ich schon davon aus, das das mit der Zeit einfach rauswächst, wenn sich da kein "wildes Fleisch" bildet... mein Onkel war Schlosser und hatte öfter mal blaugehauene Nägel, die er einfach aufgebohrt hatte, damit durch die Blutblasen darunter nicht so ein Druck aufm Nagel ist... das ist normal rausgewachsen. Und sooo groß, das sich ein neuer Nagel bildet, ist der Defekt bei dir ja nicht.

Aber nochmal 2 Tipps:

  1. NIE WIEDER diesen Lack abknibbeln, den feilt man einfach ganz vorsichtig an und löst den dann mit Aceton ab... und dieses NeoNail Zeugs ist sooo weich, das du da besser nicht mitm Fräser drangehen solltest... damit bist du schnell mal durch bis aufs Nagelbett... aber es reicht auch schon, wenn du die Nagelplatte immer mehr ausdünnst.
  2. wenn dein Nagel wirklich einfach so über den Defekt wächst, dann kannst du das Loch verschließen, sobald da kein wundes Fleisch mehr drunter ist... das geht recht einfach mit Nagelkleber und kleinen Teebeutelstückchen.... das sollte dann aber zur Sicherheit keine Farbe drüber... guck: https://www.youtube.com/watch?v=hlWfLZa6IYw
LeanaAmelie
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und auch für den Tipp keinen Fräser mehr zu benutzen. werde ich sein lassen 👍🏻

Ja der wächst nach, meiner ist komplett abgefallen heute. Alles was der Körper hat wächst. Alles wächst nach was abgefallen ist. Erst wenn man stirbt wächst nichts mehr nach ^^ (hat meine Arbeitskollegin mir so erzählt)

Woher ich das weiß:Recherche