Nagel löst sich ein bisschen ab?

6 Antworten

Hat jemand einen Tipp wie ich sie pflegen kann, dass sie wieder normal nach oben wachsen? - ja...ein HAUTARZT :-)

Denn ich vermute hier durchaus die (scheinbar) allergische Reaktion als Ursache für die Onycholyse... oder warst du etwas gröber unterm Nagel am putzen? Falsche Maniküre kann das nämlich auch verursachen...

Am Ende hilft aber meisst nur Geduld und wenig mechanische Belastung - also Nägel kurz halten - damit das wieder normal anwächst.

Hallo, ich hatte genau dasselbe Problem und bin damit zum Hautarzt gegangen, weil ein paar meiner Nägel sich nach der Nutzung von UV-Lack fast vollständig vom Nagelbett gelöst hatten. Schuld ist hier, wie vermutet, eine allergische Reaktion mit einem bestimmten Stoff im Nagellack. Du musst den erneuten Kontakt auf jeden Fall meiden und zur Vorsicht auch jeglichen Kontakt mit Aceton, da beide Allergien meist zugleich auftreten. Bei wiederholter Schädigung ist es möglich, dass dein Nägel nicht mehr richtig nachwächst. Seit Einführung der UV-Lacke sind diese Allergien wohl leider erheblich angestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass es ein Nagelpilz ist. Er fängt genau so an. Auch wenn's anfangs nicht wie ein Pilz aussieht. Die "Luft" unter dem Nagel wird aber i wann immer größer, die Nageloberfläche dünner und im Kontakt mit Wasser, könnte der Nagel weich werden und dann fängt er an zu schmerzen.

Hast du den alten Lack gefräst oder die wenig Pausen gemacht zwischen den Anwendungen?Auch die Nagelhaut zu viel weg machen schadet. Aber ich kann's selbst nicht lassen.😊

Hatte das jetzt zwei mal und beim letzten Mal fings genau so an wie ich gerade erklärt hab und sah so aus wie bei dir.