Nach nicht mal einer Woche Liftings an Nägeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wurde gepfuscht. Du solltest definitiv das Studio wechseln. Sie wird auch beim nächsten Termin pfuschen.

Lisaalaia145
Fragesteller

Sie ist aber nicht die einzige Mitarbeiterin in dem Nagel Studio. Meine Freundin ist mit einem Mitarbeiter zufrieden, eventuell könnte ich es nochmal bei ihm versuchen. Denkst du aber, ich muss was für die Reparatur zahlen?

Luna0610  30.06.2022, 22:42
@Lisaalaia145

Das wäre ziemlich unverschämt. Wenn das verlangt wird, würde ich an deiner Stelle nicht mehr hingehen. Schließlich wurde schlecht gearbeitet.

sunnymarie32  30.06.2022, 22:43
@Lisaalaia145

nein.. jedenfalls würde ich dafür nichts zahlen, weil die Reparatur auf Grund von Fehlern nötig ist, die das Studio zu verantworten hat... ich würde dann auf einen schnellen Reparaturtermin bei einem anderen Mitarbeiter bestehen, aber nicht mehr zu der alten designerin gehen.

Allgemein ist es bei Neumodellagen anfangs nicht gänzlich auszuschließen, daß es vereinzelt zu Liftings kommen kann. Klingt für mich jetzt zumindestens als wäre es eine Neumodellage gewesen.

Ebenso können aber auch vermehrt Liftings entstehen wenn man z.B. zum Auffüllen in ein anderes Studio geht, dort ein anderes Material verwendet wird aber das vorhergehende nicht komplett entfernt wurde.

Da es aber zig verschiedene Gründe für Liftings gibt (unzureichende Naturnagelvorbereitung, fehlerhafter Aufbau, unpassendes Material/Länge/Form für den Naturnageltyp der Kundin etc etc) ist es ohne Fotos (Draufsicht und Seitenansicht) unmöglich hier Rückschlüsse zu ziehen bzw. die Qualität der Modellage zu bewerten.

Beispielfoto Draufsicht

Bild zum Beitrag

Beispielfoto Seitenansicht

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Beauty, Aussehen, Kosmetik)  - (Beauty, Aussehen, Kosmetik)

Hey,

von Gelnägeln hab ich jetzt offen gesagt nicht so viel Ahnung, aber ich habe neulich eine Reportage zu diesem Thema gesehen.

Hier ist der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=zaefwbLjfqM

in diesem Video wird auf die Schädlichkeit solcher Nägel eingegangen.

ich weiß, dass das deine Frage nicht beantwortet, aber ich hoffe es hilft 🙈