Gelnägel entfernen ohne feilen?

2 Antworten

nö - Gel kann man nicht anders entfernern und man sollte auch nicht mit dem Abfeilen warten, bis das gel fast rausgewachsen ist - das würde dir schon lange vorher von den Nägeln brechen, mit etwas Glück sogar zusammen mit den Naturnägeln selbst...

Gelnägel füllt man alle 3 -5 auf, je nach Nagelwachstum und Nagellänge - bei normal langen Nägeln also etwa dann wenn das Gel 3 - 4 mm rausgewachsen ist und spätestens dann sollte man sie auch entfernen, wenn man kein Gel mehr tragen darf. Wartet man länger passt die Statik nicht mehr - d.h. der Nagel ist nicht mehr optimal verstärkt und das ganze bricht dann sehr schnell hinterm Gel im Nagelbett durch... also entweder auffüllne lasen oder kürzen und dünn feilen - nie alles runterfeilen, da man dabei zu schnell die Naturnägel zerfeilt!

Du kannst sie zum Ablösen in NAgellackentferner tauchen oder mit in Nagellackentferner getränklten Wattepads tauchen.

So macht man das hier.

Der Nagellackentferner loest das Acryl auf.

098pfl  27.04.2017, 23:12

Aber bitte Aceton haltigen Nagellackentferner