Gelnägel mit kurzen Nägeln möglich?

6 Antworten

Theoretisch ist es auch bei Nagelbeißern möglich Gelnägel zu machen. Das kommt aber maßgeblich darauf an, wieviel Naturnagel noch vorhanden ist.

Lasse Dich im Nagelstudio beraten. Deine Naturnägel müssen dazu angeschaut werden und dann kann die Nageldesignerin entscheiden ob es möglich ist bei dir.

Da Du lange Nägel überhaupt nicht gewohnt bist sollten die Gelnägel nur minimal verlängert werden. Also so, das max 2 mm über die Fingerkuppe hinausgehen. Mit allem anderen würdest Du nicht klar kommen am Anfang und Du würdest Unfälle mit langen Krallen riskieren wodurch auch Deine Naturnägel mit geschädigt werden könnten.

Die Ballerina Nagelform sieht nur bei wirklich langen Nägeln gut aus und ist in ND-Kreisen sehr umstritten was die Statik/Stabilität angeht.

Wenn Deine Naturnägel weiter wachsen reicht bei Dir auch nach einiger Zeit eine Naturnagelverstärkung und wenn Du Dich dann nach und nach an etwas längere Nägel gewöhnt hast dann kannst Du auch andere Formen ausprobieren.

Viele Nagelbeißer müssen anfangs deutlich früher zum Auffüllen, da das Nagelwachstum beschleunigt ist. Meine Freundin musste anfangs alle 14 Tage bei mir zum Auffüllen kommen. Darüber hinaus waren sie ihr in den 14 Tagen auch zu lang geworden und ich müsste sie wieder kürzer feilen weil sie nicht mehr klar kam mit den Nagellängen ;-) Nach einiger Zeit aber reichten auch bei ihr 3-4 Wochen.

Du solltest das Anfangs nur bedenken weil Auffüllen ja schließlich auch mit Kosten verbunden ist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Klar geht das.
Die schneiden dir sogar im Nagelstudio erstmals die Nägel ganz kurz bevor sie die Gelnägel drauf machen.
War zumindest bei mir so.

sarahtafi  10.03.2023, 22:37

Ja klar ist das möglich

Ja klar geht das habe mir auch machen lassen als ich gekaut habe dadurch habe ich es mir abgewöhnt und die sind besser gewachsen

Es ist wohl kaum ein Problem. Nur solltest du bedenken, dass du ab dem Zeitpunkt der Modellage regelmäßig auffüllen gehen musst. Das ist auf Dauer schon ein wenig Kostenintensiv.

Vermutlich in dem Augenblick, wo du nicht mehr die Nägel machen lässt, wirst du wieder zu kauen anfangen.

Oder du versuchst (mitunter mehrmals) mit geeigneten Mitteln, welche auch bei regelmäßiger Anwendung helfen, aufzuhören.

Es gibt ja auch Jungs, welche beißen. Die schaffen es ja auch oftmals ohne Modellage.

Das gehrt! Ich selber habe auch an meinen Näglen geknabbert und durch die Nägel wurde das dann besser.