Gelnägel/ Acrylnägel bei kurzen Nägeln?

2 Antworten

Kurz ist ein relativer Begriff.

Wenn die Nägel so kurz sind wie auf dem beiliegenden Foto dann macht eine Modellage keinen Sinn.

Bild zum Beitrag

Darüber hinaus ist eine Nagelmodellage auch kein Wundermittel. Ohne Eigendisziplin und vor allem Ehrlichkeit sich selbst und der Nageldesignerin gegenüber macht es keinen Sinn eine solche Behandlung zu beginnen.

Generell musst Du die Gründe für die Nagelbeißerei erkennen. Insbesondere während der Pubertät ist es eine häufige Begleiterscheinung, die mit dem Älterwerden dann von allein verschwindet. Wenn bitter schmeckende Speziallacke o.ä. nicht helfen dann such Dir ne Ersatzbefriedigung. Kau auf nem Stift herum oder kau Kaugummi, zieh dir Handschuhe an o.ä. wenn Du z.B. nervös oder unsicher bist. Alternativ geh den Ursachen dafür im Rahmen einer Verhaltenstherapie auf den Grund.

Anbei mal der erste Teil eines Videos zu einer Nagelbeißer Bahndlung bei einer professionellen Nageldesignerin.

https://www.youtube.com/watch?v=HVWoBNEMiYU&t=

Grundsätzlich bedeutet eine NB Behandlung auch anfangs in vergleichsweise kurzen Abständen (7-10 tagen) erneut ins Studio zu müssen. Das bedeutet dann auch ggf höhere Kosten. Darüber hinaus gibt es arg viele unfachmännische Studios die einem Nagelbeißer auch Verlängerungen dranbasteln was alles andere als eine professionelle Vorgehensweise und auch alles andere als sinnvoll ist und nicht selten mit Nagelbruch oder abriss sehr schmerzhaft für die Kunden endet.

Keine Ahnung wie alt Du bist aber ich möchte sicherheitshalber erwähnen das Nagelmodellagen erst für Personen ab 18 Jahren gedacht sind.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Mädchen, Frauen, Nägel)

Ja, das geht, aber hörst dann auf an deinen Fingern herumzuspielen und zu kauen? Beisst du auch die Haut ab?