Kann man mit solchen nägeln ins Nagelstudio?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja geht 90%
Nein 5%
Kommt drauf an 5%

5 Antworten

Ja geht

Würde aber zu seinem seriösen nagelstudio oder einer seriösen selbstständigen nageldesignerin gehen da in manchen nagelstudios die Nägel extrem stark angeraut werden um Produkte, Zeit, etc zu sparen. Das ist natürlich sowieso schon schlecht aber wenn man eh schon dünne Nägel hat könnte das schlimme Folgen haben. Von der Länge her sind meine Nägel wie deine und das war noch nie ein Problem. Die Wunde sollte eigentlich auch kein Problem sein denn wenn deine nageldesignerin weiß was sie tut wird sie mit keinem Produkt mit der Wunde in Berührung kommen oder den Nagel im Notfall einfach auslassen. Also ja natürlich kannst du dir die Nägel machen lassen du solltest mir aufpassen wo. Aber das sollte man sowieso.

Ja geht

Ein seriöses Studio wird sich deine Nägel und Finger anschauen und dich fachkundig beraten.

Leider gibt es Damen mit wenig bis gar keiner Ausbildung die sich "Nail Designerin" oder so nennen. Achte darauf, dass die Dame/der Herr im Studio auch ein richtige Ausbildung gemacht hat und lass dich beraten.

Ich hatte beruflich bedingt auch so kaputte Nägel die im Studio sehr gut und schön gemacht wurden. Trage seit einigen Monaten etwas längere Gelnägel und färbigen Gellack. 💅🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Ja geht

Natürlich, es wird dann eben ertsmal eine Grundpflege gemacht. Erwarte nicht, dass jemand darauf beispielsweise Gelnägel setzt oder ähnliches. Zur reinen Pflege ist ein Besuch dort sicher geeignet.

Ja geht

Warum sollte das nicht gehen? Versteh ich nicht ich habe mal richtig krass meine Nägel abgebissen die waren wirklich kurz aber die haben es dann schön gemacht, wenn die sowas nicht machen können dann kann ich dir oder jedem nicht empfehlen dort hin zu gehen haha

Nein

Bitte tu' das auf keinen Fall oder gehe lieber zur Hand- und Fußpflege.

In einem Nagelstudio werden auf die Nägel meistens Folien geklebt, die den Nagel vom Sauerstoff abschneiden. Der Nagel darunter wird weich und zuweilen teigig.

Gerade wenn Du Probleme mit den Nägeln und Nagelhaut hast, ist die Zufuhr von Künstlichkeit und Abschneiden vom Sauerstoff eher Gift als hilfreich.

Lasse von einer Kosmetikerin also die Nägel so herrichten, dass Du sie so schön findest, dass Du nicht mehr daran kauen oder herumschneiden magst.

Ja, das hält nur einige Tage. Doch der Schaden, den zuweilen Nagelstudios anrichten, kann bis zu einem Jahr gehen.

Superhasenmaus  06.03.2024, 10:45

Und länger :-(

Mauritan  06.03.2024, 10:58
@Superhasenmaus

Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich mir das Bild noch einmal angesehen und an die FS: BRECHEN Dir die Nägel?

Das kann auch daran liegen, dass Du beim Feilen die Feile hin und herziehst, statt nur in eine Richtung. Das splittet die Spitzen in der internen Struktur und lässt nach einigen Stunden oder Tagen die Nägel brechen und splittern.

Die Feile nur in eine Richtung ziehen, etwa im Uhrzeigersinn und niemals zurück.

sunnymarie32  07.03.2024, 02:08

In einem Nagelstudio werden auf die Nägel meistens Folien geklebt, die den Nagel vom Sauerstoff abschneiden. - sorry, aber das ist völliger Blödsinn!

Der Nagel darunter wird weich und zuweilen teigig. - nö