Nägel wachsen lassen bevor man sich Gelnägel machen lässt?

3 Antworten

Meine Nägel waren teilweise bis zum Nagelbett eingerissen/abgebrochen aufgrund von der Arbeit und sogar tlw. noch weiter eingerissen und extrem spröde.

Eine Freundin hat mir empfohlen in ein Studio zu gehen. Die Dame hat sich meine Nägel angeschaut und war fast erschrocken, wie schlimm sie aussahen.

Aber sie sagte bald: "das bekommen wir wieder ordentlich hin".
Habe seit dem schöne Acryl-Nägel in der Länge wie es mir gefällt und die mit einem naturfarbenem Gellack überzogen werden.

Man muss sie nicht erst wachsen lassen (was viele Nagelbeiser auch gar nicht schaffen). Ein gutes Studio macht es dir wie du es gerne möchtest.

PS: Ich gehe seit dem alle 3-4 Wochen hin und mir ist es das wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur war ich zuvor noch nie in einem Studio - dann fang BITTE kürzer an... so eine Modellage ist SO ungewohnt, das du lernen musst, damit umzugehen. Bedenke auch, das deine Nägel wachsen und DU die dann nicht so einfach selber kürzen kannst.

nadalove  05.11.2022, 05:54

Die auf dem Foto sind aber doch eh nicht lang, finde die Länge müssen sie eigentlich schon haben damit es sich überhaupt lohnt.

sunnymarie32  05.11.2022, 18:52
@nadalove

Dawachsen die ja von ganz allein hin... aber glaubs mir - FANG KURZ AN, damt du lernen kannst wie man damirt umgeht, sonst bist du die ersten 2 - 3 Wochen aufgeschmissen und kannst vieles nicht allein.

Deine Naturnägel brauchen natürlich nicht solange sein wie die Gelnägel, denn das Verlängern ist ja der Hauptsinn von Gelnägeln.

Eine gewisse Mindestlänge müssen die Naturnägel aber schon haben, wenn du von Natur aus sehr kurze Fingernägel hast und sie auch noch sehr kurz geschnitten hast, könnte es schon problematisch werden. Denn dann wird die Belastung auf die Naturnägel so gut und sie können abbrechen oder sich entzünden.