Acrylnägel mit 14?

1 Antwort

Acrylnägel enthalten eine sogenannte Methacrylsäure, die den Nagel darunter austrocknet und porös macht. Daher passiert es häufig, dass der Naturnagel nach Entfernen des Acryls sehr geschädigt ist, und man somit erneut zu der künstlichen Variante greifen muss.

Das habe ich im Internet gefunden. Also wenn du vorhast dir Acrylnägel zu machen weil du deine richtigen Nägel nicht schön findest, musst du damit rechnen das sie durch die Acrylnägel nicht schöner werden, sondern eher im Gegenteil. Es ist wie ein Teufelskreis, hast du einmal mit Acrylnägeln angefangen wird es schwer wieder aufzuhören weil deine richtigen Nägel geschädigt werden. Das wird außerdem auf Dauer ziemlich teuer. Wieso investierst du nicht lieber in eine Maniküre? Danach sehen deine Naturnägel schön und gepflegt aus :)

Meandthedevil  17.04.2019, 15:35

Willst du deine Nägel außerdem wirklich schon in so einem jungen Alter ‚zerstören‘? Gib dein Geld doch lieber für andere wichtigere Sachen aus als Kunstnägel.

Eine Maniküre kannst du übrigens auch zuhause machen. Du brauchst nur etwas Zeit und die richtigen Hilfsmittel/Produkte.

jasitrivium
Fragesteller

Okay danke. Dann Versuche ich es mit einer Maniküre