Gelnägel mit 13 machen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... leider darf man das. Da aber Modellagen auf Kindernägeln irreversible Schäden anrichten können, macht das KEIN AUCH NUR HALBWEGS VERNÜNFTIGES STUDIO. In ein Studio, das schon Kindern Modellagen arbeitet, würde ICH keinen Fuß setzen aus Sorge, was die so alles falsch machen - denn wären die gut genug, dann würden die mit Erwachsenen genug Geld verdienen und hätten es nicht nötig, sich an Kindern zu "vergreifen".

Und nein... es ist nicht OK jetzt schon damit anzufangen, denn Gel ist auch nichts für "das mach ich MAL und dann nicht mehr" sondern etwas für einen langen Zeitraum, in dem man sie immer wieder auffüllen und ausbessern muss. Das gel geht nämlich nicht mehr vom Nagel ab.

Das geht, wenn deine Eltern damit einverstanden sind. Ich habe meine Nägel auch mit 14 das erste mal machen lassen. Meine Mutter (hat selbst auch immer gemachte Nägel) war einverstanden, nur meine Länge fand Sie anfangs zu viel. Aber als sie merkte, dass ich gut damit klar kam, war es kein Thema mehr.

Ich hätte auch gerne schon füher meine Nägel machen lassen (ich glaube, so mit 11 oder 12), aber das durfte ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Gelnägel gibt es keine Altersvoraussetzungen aber Fakt ist, dass Gelnägel deine Naturnägel extrem kaputt machen und gerade billig ist der Spaß leider auch nicht!

ich hab meine mit 15 einmal machen lassen und seit dem nie wieder. meine Nägel waren einfach komplett verkratzt und ich kann sie gar nicht mehr wachsen lassen weil sie jetzt sofort abbrechen und mega weich und unstabil sind. ich würde es nicht empfehlen sondern stattdessen einfach deine Nägel für einige Monate wachsen lassen und dann mit Nagellack lackieren und muster draufmachen. dann sieht es auch so aus als wären es gelnägel ;)