Flash??? Du meinst die ÜBERDOSIS ???? Nö, die Symptome hast du nicht lange, weil sich dein Körper daran gewöhnt.

es ist schon etwas toll das es so knallt - ähh... ja.... wenn du Kotzen, Schwindel und nen fetten Brummschädel so toll findest... kannst du aber auch billiger haben als mit diesem Sondermüll: du musst nur ein paar Mal hintereinander deinen Kopf an die Wand hauen.

Sorry, aber Nikotin ist kein Rauschgift, das "knallen" oder "reinhauen" oder "ballern" oder sonstwas tun soll - bei NORMALEM Konsum spürt man BEWUSST garkeine Wirkung! Wenn du DAS haben willst, dann bist du bei Nikotin VÖLLIG falsch!

...zur Antwort

rein überhaupt garnichts... sorry, aber wenn T-Online hier Leute "befragt", für die die E-Zigarette ein absolutes Konkurenzprodukt ist, das denen in den letzten 10 Jahren Umsatzverluste in MILLIARDENHÖHE beschert hat, dann kann man das kaum ernst nehmen. Und damm zitieren die ausgerechnet auch noch Hanewinkel... das ist geradezu absurd. Man geht ja auch nicht zu VW und will sich dort ehrlich beraten lassen, wenn man sich nen Kia kaufen will!

  • Neueste Studiendaten seien alarmierend. - ja WO sind denn die Studien? Dumm labern kann jeder, BEWEISEN muss man es aber!
  • Aromastoffe sind ... hochumstritten. - nein, sind sie eigentlich nicht, denn die werden seit mittlerweile 20 Jahren in E-Zigaretten verwendet und noch immer gibt es NULL Hinweise darauf, das ausserhalb von Zellkulturen und Tierversuchen, bei denen man die Studienobjekte vollkommen realitätsfremd absurden Versuchen aussetzt, irgendwelche Schäden durch die normale Nutzung von E-Zigaretten eintreten können.
  • Nun legen neue Studiendaten nahe, dass Aromastoffe in E-Zigaretten so schädlich sind, dass sie "schnellstmöglich verboten" werden müssten. Das fordern Lungenärzte der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP). - ja, das kann ich mir gut vorstellen, denn GERADE die Aromen machen inzwischen den Haupt-Attraktivitätsfaktor von E-Zigaretten für Raucher aus... und die Rauchentwöhnung hätte die DGP nur zuuu gern wieder zurück in ihre ALLEINIGEN Hände.
  • Ihr Ergebnis: Die Aromastoffe erleichtern den Raucheinstieg, erhöhen das Suchtpotenzial und können durch tieferes Inhalieren auch die Aufnahme toxischer Substanzen deutlich steigern. - ja klar... Sorry, aber wenn man jemandem etwas über E-Zigaretten GLAUBHAFT machen will, dann sollte man nicht den überaus dämlichen Fehler machen und von "Rauchen" sprechen. Von Suchtpotential übrigens auch nicht, denn das haben E-Zigaretten nachweislich kaum bis garnicht. Und um "die Aufnahme toxischer Substanzen deutlich (zu) steigern", müssen überhaupt erstmal welche vorhanden sein, was bei sachgemäßer Nutzung nicht der Fall ist.
  • Im Kindes- und Jugendalter sei die E-Zigarette mittlerweile das am häufigsten konsumierte nikotinhaltige Produkt, - was nicht das problem der E-Zigarette ist, sondern allein der mangelnden Durchsetzung vorhandener Gesetze. Aber schaffen wir doch persönliches Eigentum ab, dann gibts keine Diebstähle mehr... oder die rechte der Frauen, dann haben wir schlagartig keine sexuellen Übergriffe und Vergewaltigungen mehr...
  • "Wir wissen, dass E-Zigaretten-Konsumenten ein dreimal höheres Risiko haben, später Tabakzigaretten zu rauchen. - ah ja?! komisch das die das "wissen", wenn doch weltweit schin seit Jahren Studien zu dem Ergebnis kommen, das GENAU das nicht der Fall ist....
  • Wir ziehen uns also mit der E-Zigarette bei Jugendlichen und jungen Menschen eine neue Generation Nikotinabhängiger heran", - wie das gehen soll, wo doch Nikotin OHNE TABAKRAUCH nicht süchtig macht und die ehrliche Wissenschaft/Medizin nicht einmal mehr den vollkommen veralteten Begriff "Nikotinsucht" kennt?!
  • Gleichzeitig erkranken in Deutschland jährlich rund 50.000 Menschen an Lungenkrebs. Eine der Hauptursachen: Rauchen. - stimmt... um so unverständlicher ist es doch, das ausge4rechnet der DGP SOOO MASSIV und mit SOOOO DUMMEN, FALSCHEN ARGUMENTEN gegen die besste Alternative und die aktuell am effektivsten und nachhaltigsten funktioniernde Ausstiegshilfe schießt, die es gibt!
  • Aromen vermindern den Hustenreiz. - nein tun sie nicht.
  • haben darüber hinaus eine konsumfördernde Wirkung, gerade für Jugendliche - denen der Konsum quasi UNMÖGLICH wäre, würden bestehende Gesetze konsequenter angewendet und durchgesetzt! Aber der DGP hateige4ntlich überhaupt kein Interesse an den Teenies, die wollen nur wieder das Monopol auf die Tabakentwöhnung zurück.
  • Menthol etwa führt in Tierversuchen zu einer Vergrößerung von Leber und Milz und zu zystischen Veränderungen im Kleinhirn - ah ja, darum wird es auch bedenkenlos z.Bsp. in Süßigkeiten verwendet oder auch in Medikamenten ohne Altersbeschränkung, die sogar frei verkäuflich sind...
  • Vanille unterdrückt natürliche Abwehrvorgänge im Körper - auch hier: WARUM ist sie dann in Lebensmitteln nicht verboten? Ganz davon abgesehen, das in E-Zigaretten keine Vanille verwendet wird, sondern nur künstliches Vanillearoma...
  • Zimt- und Tabakaroma führen zu einer Überempfindlichkeit der Atemwege. - nö... mal ganz davon abngesehen, das es ZIG VERSCHIEDENE Tabakaromen gibt und nicht nur eines.
  • Verschiedene Aromen wie Butter, Vanille oder Zimt setzen Entzündungsreaktionen und DNA-Schäden in Gang. - auch das stimmt NICHT! Wären die betreffenden Aromen schädigend, wären sie das auch in Lebensmitteln.. und so ganz nebenher: die Verwendung von Substanzen, die schädigend wirken oder im Verdacht stehen, schädigend zu sein, ist bereits seot Jahren verboten!
  • unterstützt durch die öffentliche Werbung - sicher.... zumal wir ja schon seit Januar 21 ein Werbeverbot haben, das zum Jahresanfang nochmals verschärft wurde und zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Schmierenkomödie bereits 3 Monate in Kraft war...
  • dass Rauchen und Dampfen hochgradig gesundheitsschädlich ist - RAUCHEN ja, Dampfen NEIN! Diese dummfreche Behauptung angesichts der Tatsache, das immer mehr Studien und vor allem auch das ganz normale Leben zeigen, das das nicht so ist, zeigt doch deutlich, WIE UNGLAUBWÜRDIG die Leute sind , die T-Onilne da zitiert und WIE GERING das Wissen der Verfasser dieses "Artikels" - immerhin ist seit inzwischen fast 10 Jahren international anerkannt, das das theoretische Schadenspontential von E-Zigaretten nur einen winzigen Bruchteil des nachgewiesenen Schadenpotentials von Tabakrauch beträgt!
  • Und wir müssen ausreichend aufklären - stimmt, das müssen wir... ABER WIR MÜSSEN EHRLICH UND SERIÖS AUFKLÄREN UND DÜRFEN DIE MENSCHEN NICHT UM DES EIGENEN VORTEILS WILLEN SO BELÜGEN, WIE DER DGP UND ANDERE DAS TUN!
  • In puncto Tabakentwöhnung gehören wir in Deutschland zu den Schlusslichtern in Europa. Das muss sich dringend ändern - dann hört auf, die Raucher so dummfrech zu belügen und ihnen Alternativprodukte vermiesen zu wollen!
...zur Antwort

Das kann dir Niemand sicher sagen, denn ALL die Studien, die dem Dampfen und dem NIkotin eine relative Unschädlichkeit beweisen, beziehen sich auf ERWACHSENE und nicht auf halbe Kinder. Mal ganz davon abgesehen, das Dampfen erst ab 18 legal ist....

...zur Antwort

tja..... gut ist immer relativ :-)

Rein technisch ist die recht gut, Geekvape baut schon vernünftige Akkuträger... Verdampfer - da halt ich mich raus, ich hab nur Selbstwickler und kann daher deren Qualität nicht so beurteilen.

Du meinst doch die hier https://dampfdorado.de/geekvape-aegis-solo-2-kit oder?

Der Träger ist wie gesagt recht gut, ich bevorzuge allerdings den Nachfolger Aegis Max, weil der mit 21700er Akkus läuft, die der Solo nicht kann. Der Verdampfer ist rein DTL... wenn man sich ein bisschen auskennt, sieht man das schon an den großen Nachflussöffnungen und dem offenen Driptip...

Die Kombi Solo + Z-Subohm finde ich ein klein wenig ungeschickt, wenn man bedenkt, das der Solo nur 18650er Zellen kann und davon auch nur eine, weil 18650er Zellen nicht sooo viel Leistung ausgeben können - eigentlich sagte man immer: "eine 18650er kann SICHER 75 - 80W" - wenn ich mir die verfügbaren Coils und deren Leistungsbedarf anguck, dann ist die Hälfte der 6 (knapp) an der Kotzgrenze von ner 18650er Zelle, selbst wenn man die guten VTC5A kauft.

Da man dich eh nicht mehr vom dampfen abhalten kann... guck dir mal den an: https://dampfdorado.de/geekvape-aegis-max-2-kit-mit-z-2021-verdampfer - hier kannst du die 21700er Zellen verwenden... mein Tipp wären entweder die Samsung 30T oder die Samsung 40T , die aber leider aktuell bei Nkon nicht verfügbar sind... mirt den 40T hast du eine ein klein wenig längere Laufzeit als mit den 30T, aber SOOOO viel macht das auch nicht aus, das ist vielleicht eine Tankfüllung mehr.

Ein Ladegerät hast du? Das wär nämlich angebracht... und ein 2. Akku... die USB-Anschlüsse und die Ladeelektroniken sind nämlich noch immer nicht wirklich darauf augelegt, das man dauerhaft seinen Akku im Gerät läd, "gesünder" ist da auf jeden Fall externes Laden... und ein brauchbarer Lader ist nicht mehr teuer

...zur Antwort

Weil denen wohl nicht bewusst ist, das Vapes nicht rauchen. Von "aber die sind das gewöhnt, Rauchen zu sagen" kann man bei den vorwiegend (viel zu) jungen Nichtrauchern nun nicht sprechen, Erwachsene (Exraucher) nutzen zumeist doch den korrekten Ausdruck "dampfen".

...zur Antwort

ich habe auch keine Entzug wenn ich nicht Rauche - wenn du nichjt süchtig danach bist - und dafür spricht der Fakt, das du kein Verlangen hast, sehr deutlich - dann hast du natürlich auch keinen Entzug.... lang nicht jeder Raucher ist automatisch auch süchtig.

bei Google steht das Lungenkrebs Patienten einfach keine lust hatten weiterzu rauchen - bei Google steht jede Menge und vieles ist einfach nicht wahr. Weisst du wieviele Leute mit Lungenkrebs es gibt, die weiterrauchen, weil es es selbst mit Krebs nicht schaffen aufzuhören?

...zur Antwort

ich will nicht zum Arzt! - musst du auch nicht. Einen Arzt brauchst du erst dann wirklich, wenn es sich massiv entzündet. Guck dich mal um, ob es bei dir eine (med) Fusspflege gibt, die können da auch gaaanz viel machen, ohne das da was operiert werden müsste.

...zur Antwort

solang du nicht beim Hautarzt testen lässt, WORAUF genau du da reagiert hast und solang wir nicht wissen, welche Materialien genau das Studio verwendet, das du dir aussuchst, kann dir niemand sagen, ob du dort auch allergisch reagierst oder nicht.

...zur Antwort

ah ja... ein Mädel, das (angeblich) einStudio hat, aber vorwiegend bei Jolifin (pretty Nail Shop) und Amazon kauft... alles klar...

Was die Feilen angeht hat sie recht, mitm Fräser allerdings schon nicht mehr, denn der gehört NICHT in Laienhände, dazu ist das Verletzungsrisiko viel zu hoch.

Mitm Cleaner - braucht man nicht und der ist auch ein häufiger Allergieauslöser... besser und günstiger ist reiner Isopropylalkohol, den man in Litergebinden oder sogar größeren Kanistern als 99% kaufen kann. Auf 70% runterverdünnt ist der ein super Desinfektionsmittel und ein prima Reiniungsmittel für den Haushalt...

Nägel mit dem Tipcutter abknipsen ist einABSOLUTES NoGo! Die Modellage kann dabei splittern und die Naturnägel extrem schädigen!

Aber mal zum Thema:

Dehydrator ist eine 1:1 Mischung aus Isopropylalkohol (der entfettet) und Aceton (das trocknet die Nägel aus) und den nutzt man VOR der Modellage, indem man eine Zelette oder ähnliches damit tränkt und die Nägel damit ABWISCHT. Aufpinseln bringt nix, denn das Fett muss ja runter von der Nagelplatte.

Primer - da muss man unterscheiden zwischen säurehaltigen Primern, die den engen Verbund der Hautschüppchen aufbrechen, aus denen die Nagelplatte besteht und so für etwas mehr Oberfläche sorgen, an der das Modellagenmaterial anhaftet und zwischen säurefreiem Ultrabond, der eher wie ein doppelseitiges Klebeband wirkt. Beide braucht man bei sauberer und fachgerechter Arbeit NICHT. Soetwas benutzt man höchstens bei Haftungsproblemen, die man anders nicht in den Griff bekommt.

kann man einfach beliebiges base coat nehmen - nein, kann man nicht. Für Gel nimmt man garkeinen Basecoat, sondern ein GRUNDIERGEL/HAFTGEL - das sind klare, dünnflüssige Gele, die meisst in Tiegeln verkauft werden und die man DÜNN auf die Nagelplatte aufstreicht und aushärtet und darauf arbeitet man dann mit dem Aufbaugel/Covergel weiter.

Guck dir mal VERNÜNFTIGE Videos zum Thema an:

  • https://www.youtube.com/@profitippsfurnailstylisten8993/videos
  • https://www.youtube.com/@silviaannemuller/videos
  • https://www.youtube.com/@LyniNails
...zur Antwort

da spricht nichts dagegen... es kann aber sein das du wegen der Hormonumstellung Haftungsprobleme bekommst. Sprich einfach deine designer an und erzähl denen von deiner Schwangerschaft.

Glückwunsch übrigens :-)

...zur Antwort

Manchmal frage ich mich, ob das wirklich so gut ist für das gesicht, wenn man sich jeden tag damit pflegt. - nicht immer und unbedingt... grad bei empfindlicher Haut

Können dadurch nicht auch Pickel entstehen?? - ja, natürlich

Aber falls es Produkte gibt, die auch gut sind, haut sie gerne raus: Wasser... ein mildes Reinigungsmittel, bei Bedarf eine leichte Tagescreme und wenn es Not tut, ein Sonnenschutz... das kann übrigens gern auch ein Dasecap sein :-)

...zur Antwort

hat jemand einen Tipp für mich - Ja: In Ruhe lassene und NIX draufschmieren ausser ab und zu mal ne reichhaltige Nagelcreme

...zur Antwort

Ach wie schön, das sich hier wieder einmal alle ohne ärztliche Diagnose soooo einig sind, das das ein Pilz sein muss und das du sterben kannst, wenn du das nicht behandeln lässt.

Ja, ich bin auch dafür das sich das sicherheitshalber mal ein Arzt anguckt, aber bei "Pilz" gehe ich nicht so einfach mit. Sicher ist nur, das der Nagel eine Wuchsstörung aufweist und viel zu lang ist. Das Dunkle, Krümelige kann einfach nur abgestorbene Haut incl. ein bisschen Schmutz sein, kann aber auch der Wuchsstörung des Nagels geschuldet sein. So ein Nagel ist ja kein massives "Stück", sondern setzt sich aus lauter Hornplättchen zusammen und wenn da eine Störung im "Verbund" vorliegt, kann das auch so oder ähnlich aussehen.

Probier es mal mit einem Fußbad: dafür warmes Wasser in eine Schüssel geben, die groß genug ist, das dein Fuß reinpasst, gib nen Teelöffel Salz dazu und bade dann den Fuß mal 10 - 20 Minuten da drin, das weicht die Haut und den Nagel auf und du kannst den kurz schneiden und bekommst ggf. auch vorsichtig das dunkle Zeug weg, wenn du das vorsichtig abkratzt.

...zur Antwort

ja... Lass den Härter weg, denn der macht alles nur noch schlimmer. Die härten die Nägel nämlich nicht, sondern trocknen sie vor allem aus und täuschen so eine Härung nur vor. In Wahrheit werden die Nägel noch spröder und brechen noch schneller.

Deine Nägel brauchen Feuchtigkeit und Fett, damit sie elastisch bleiben, dann brechen die nicht so schnell.

...zur Antwort
Acrylnägel

2 - 3cm Free Edge bekommst du mit Press-Ons nicht hin, ohne das die dir bei der kleinsten Falschbelastung abfliegen... da fehlt einfach die Stabilität.... auch mit Nagelkleber. Und fliegen die ab, nehmen die Schichten deines Naturnagels mit. Dazu kommt die oft nicht ausreichende Passform, die die Nägel sooo sehr unter Spannung setzen kann, das sie sich vom Nagelbett ablösen, wenn der Unterscheid zwischen Natur- und Kunstnagel zu groß ist und/oder man die zu lang trägt. Press Ons sind was für kürzere Längen und kurze Tragzeiten von 1 - 2 - 3 Tagen.

Gel taugt nicht, wenn du die nur so kurzzeitig tragen willst/kannst, denn Gel ist nicht ablösbar. Gel ist eine gute Wahl, wenn man über viele Monate bis Jahre am Sück Modellagen tragen will. Kann/will man das Gel nicht mehr weiter tragen, dünnt man es aus und kürzt die Nägel kuppenbündig ein und lässt das dann so rauswachsen, wärehnd man die Nägel immer kurz hält.

Acryl ist stabil genug für die Länge, die du dir wünschst und eine fachgerecht gemachte Modellage stützt und schützt auch die Naturnägel vor Schäden. Und: Acryl ist acetonlöslich und nach Ablauf der Tragezeit vollständig entfernbar.

...zur Antwort

Oftmals ist es nicht unbedingt das Modellagematerial auf das man reagiert, sondern ein "Hilfsstoff" und der Fakt das du Acryl verträgst, Gel aber nicht spricht durchaus dafür.

  • Viele Studios arbeiten unter das Gel einen Primer und der ist nicht selten auch ein Allergieauslöser. Unter Acryl und UV-Lack kommt der eher nicht
  • nicht selten reagieren die Leute auch auf den Cleaner, mit dem man die Schwitzschicht der Gele entfernt. Bei Acryl und UV-Lack verwendet man den auch eher weniger...

Aber wenn ich doch Acryl vertrage (also das Pulver und die Flüssigkeit), dann müsste HEMA doch eigentlich nicht mein Problem sein oder? - jein... es kann sein, das das Studio, bei dem du allergisch reagierst HEMA-haltige Produkte verwendet und das andere Studio, bei dem du nicht reagierst, HEMA-freie. Solang du das nicht weisst, macht es nicht viel Sinn, einfach so irgendwas zu kaufen...

Um ein wenig Geld zu sparen, habe ich mir überlegt die Nägel selber zu machen. -das ist aber lang nicht so einfach wie du dir da vielleicht vorstellst.. und wegen all dem, was du dafür bauchst, dauert es auch reichlich lange, eh sich das auch rentiert. Zeitlich ist es auch keine Ersparnis, denn eine Eigenmodellage dauert erheblich länger als eine im Studio. Der einzigeechte Vorteil ist der, das man so nicht auf andere angewiesen ist...

...zur Antwort

Lohnt sich eine E-Zigarette mehr als Vapes? - auf jeden Fall... in finanzeller Hinsicht hat man den Preis dafür spätestens nach der 3. "Vape" raus, wenn man sich ein einfaches Podsystem kauft, die gibts nämlich ab etwa 10 - 12€ aufwärts... dazu 1 Fläschchen Liquid (10ml) für ab etwa 6€ und ggf. Ersatzteile für auch ab etwa 6€ . Nur mal als Beispiel die Aspire GoTek X, die kostet 11,90 + 2er Pack Ersatzpods für 5,90... das reicht so mit normalen Liquids aus, um locker 150 - 300ml Liquid zu verdampfen (15 - 30 Fläschchen), bevor die Pods alle hin sind und man neue für wieder nur 5,90 braucht... und bei den Liquids setzen wir mal 6€ für ein 10ml Fläschchen an, dann kommen wir auf 90 - 180€... runden wir den Preis für die Technik auf 20€ auf, dann sind wir bei 110 - 200€, die man ausgibt um 75 - 150 dieser Einweg-Sondermüll-Dinger zu ersetzen, die jeweils etwa 7 - 9 € und mehr kosten.... d. h. man würde dafür locker 500 - 1000€ ausgeben müssen... Viel wichtiger ist aber der Umweltaspekt: in der Zeit, in der man 75 - 150 Mal sinnlos Plastikmüll verursacht und 75 - 150 vollkommen funktionstüchtige Akkus wegschmeisst, die aus wertvollen und seltenen Rohstoffen bestehen, die wir woanders viel dringender bräuchten und die nicht vernünftig recyclet werden, weil ihr die "Vapes" nicht vernünftig entsorgt (WERTSTOFFSAMMLUNG, SCHADSTOFFMOBIL, BATTERIESAMMELBOXEN IN DEN GESCHÄFTEN! NIEMALS IN DEN HAUSMÜLL!)

aber denke schon lange drüber nach ob eine E-Zigarette vielleicht doch mehr Sinn macht. - macht sie... aber du darfts da noch ein Weilchen länger nachdenken, denn du bist MINDERJÄHRIG, bekommst die legal also garnicht zu kaufen. Auch die Vapes darfst du nicht haben!

Manche sagen alle E-Zigaretten unter 200€ sind schlecht. - nö. 200€ sind schon High End Technik, die du garnicht zu würdigen und auch nicht zu nutzen weisst... und das ist nicht böse gemeint - sowas brauchen tatsächlich nicht Viele :-)

Andere die sagen 100€ reichen vollkommen aus. - oder erheblich weniger... ich habe keine Kombi, die an die 100e rankommt bzw. rankam als es die noch gab. Gut sind die trotzdem alle und vor allem, die sind gut FÜR MICH. Andere Nutzer haben andere Ansprüche, wie man hier sehen kann: https://bernie-dampft.jimdofree.com/ Wieder andere sind mit den "Kleenen" zufrieden und rumdum glücklich, die man für 10 - 15 - 20€ bekommt... und ALLE haben für die jeweiligen Nutzer ihre Daseinsberechtigung.

Wielange dauert es bis die Lunge Schaden vom Dampfen nimmt. Also so das man "Symptome" hat? - da nach bald 20 Jahren E-Zigarette noch immer keine Schäden nachweisbar sind, die man auch Schaden nennen darf ohne dafür ausgelacht zu werden, kann man vorerst mit Sicherheit sagen "mehr als 20 Jahre"

...zur Antwort

Sollte ich Skincare benutzen? - nein... warum auch?

ich (16) hab trockene Haut - dann nimm eine simple, leichte Feuchtigkeitscreme. Alles Andere ist überflüssig

...zur Antwort