Ist das ein verfaulter nagel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach wie schön, das sich hier wieder einmal alle ohne ärztliche Diagnose soooo einig sind, das das ein Pilz sein muss und das du sterben kannst, wenn du das nicht behandeln lässt.

Ja, ich bin auch dafür das sich das sicherheitshalber mal ein Arzt anguckt, aber bei "Pilz" gehe ich nicht so einfach mit. Sicher ist nur, das der Nagel eine Wuchsstörung aufweist und viel zu lang ist. Das Dunkle, Krümelige kann einfach nur abgestorbene Haut incl. ein bisschen Schmutz sein, kann aber auch der Wuchsstörung des Nagels geschuldet sein. So ein Nagel ist ja kein massives "Stück", sondern setzt sich aus lauter Hornplättchen zusammen und wenn da eine Störung im "Verbund" vorliegt, kann das auch so oder ähnlich aussehen.

Probier es mal mit einem Fußbad: dafür warmes Wasser in eine Schüssel geben, die groß genug ist, das dein Fuß reinpasst, gib nen Teelöffel Salz dazu und bade dann den Fuß mal 10 - 20 Minuten da drin, das weicht die Haut und den Nagel auf und du kannst den kurz schneiden und bekommst ggf. auch vorsichtig das dunkle Zeug weg, wenn du das vorsichtig abkratzt.

verreisterNutzer  23.02.2024, 23:33

Es ist schon seit 4 jahren so. Ist es zu spät für die Behandlung:(

sunnymarie32  23.02.2024, 23:48
@verreisterNutzer

nee... aber wenn es schon seit 4 Jahren so ist, ist ein Pilz um so unwahrscheinlicher... der wär schon lang auf die anderen Nägel übergegangen.

Geh mal zum Hausarzt und lass das sicherheitshalber abklären... die können auch nen Abstrich bzw. ne Probe nehmen und auf Pilz testen. Ist es keiner, such dir mal in deiner Nähe eine Fußpflege, die helfen dir dann gern :-)

verreisterNutzer  23.02.2024, 23:55
@sunnymarie32

Danke dir für deinen kritischen blick und die ratschläge :)

Glaubst du denn, es ist was ernstes oder dass es folgen haben wird, weil ich es nie behandelt habe?

das ist Nagelpilz geh zum Arzt und lass ihn ziehen, ist eine langwierige Sache, sowas holt man sich im Schwimmbad, immer Latschen tragen

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich nach einem sehr starken pilzbefall aus..