tut es weh sich gelnägel zu machen würde gerne machen aber habe sehr angst das es brennt an den nagel oder so ... wie entfernt man die?

3 Antworten

Ist bei jedem anderst es kann sein das du ein leichtes brennen auf dem Nagel spürst sobald du den Nagel mit dem Gel unter das UV-Licht hällst, ist aber erträglich falls nicht solltest du aufjeden fall deiner Nageldisignerin etc. Bescheid sagen ansonsten solltest du eig keine schmerzen haben. Gel Nägel wachsen dann von alleine raus was nach einer zeit nicht besonderst schön aussieht also lässt du sie dir entweder wieder verlängern oder beim nageldesigner nach paar wochen wieder entfernen.

Es gibt Gele, die unter der UV Lampe warm werden beim Aushärten.

Wenn Du eher der Typ bist, der ständig kalte Hände hast wirst Du vermutlich keine Probleme haben.

Eine Freundin von mir hatte lediglich einmal im Sommer diese Hitzeentwicklung gespürt, weil sie durch die sommerlichen Temperaturen einfach mal keine kalten Hände hatte.

Ist jetzt aber nichts, was einen umbringt. Wenns heiß wird unter der Lampe einfach mal die Hand kurz rausnehmen über die Finger pusten und wieder zurück in die Lampe.

Schmerzhafter ist es da wenn Du an eine Nageldesignerin gerätst, die Dir schon bei der Naturnagelvorbereitung zuviel vom Naturnagel runterfeilt oder fräst. Auch wenn die Haut mit Feile oder Fräser erwischt wird tut das meist mehr weh.

Guck Dich also um und such Dir ein gutes Nagelstudio. Lasse Dich ausführlich beraten bevor Du Dich entscheidest. Wenn Du dann mehrere Studios besucht hast, schaue wo Du Dich am besten beraten und aufgehoben gefühlt hast. Gehe dann dort erneut hin und frage nach ob Du Dir erstmal nur einen Testnagel machen lassen kannst.

Bedenke bitte auch, das Gelnägel nach ca. 3-4 Wochen aufgefüllt werden müssen. Darüber hinaus ist das nichts, was man nur einmalig tragen möchte. Man kann Gelnägel zwar auch wieder abfeilen lassen aber bedenke das der Naturnagel unter dem Gel etwas dünner ist als vor der ersten Modellage. Du gewöhnst Dich aber sehr schnell an die Stabilität des Gels und deswegen kommen Dir Deine Naturnägel dann nach dem Runterfeilen des Gels dann extrem dünn und labil vor.

Deswegen würde ich auch immer dazu raten Gelnägel rauswachsen zu lassen. Dafür sollten sie aber was die Gesamtlänge angeht so kurz wie möglich sein da sich durch den Rauswuchs die Statik verliert und die Modellage instabil wird.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Tut nicht weh.
Nunja entfernen.. .du kannst wieder in das nagelstudio gehen,die machen die alten Nägel an und neue drauf.Oder du lässt sich rauswachsen,dauert aber so seine Zeit und Sicht nicht so schön aus mit der zeit😄