Gelnagelmodellage bei kurzen Nägeln ?

So hätte ich sie gern  - (Beauty, Gelnägel, Nageldesign)

2 Antworten

Ja, grundsätzlich ist es möglich bei Deinen Nägeln Gelnägel zu machen.

Eine Verlängerung würde mittels Schablone mit Gel gearbeitet werden oder aber mit Tips erzielt werden können.

Generell würde ich Dir aber davon abraten sie so lang wie auf dem obigen Wunschfoto machen zu lassen. Du hättest anfangs sonst erhebliche Probleme mit dieser Nagellänge klar zukommen.

Hier gab es schon so einige User, die sich solch lange Gelnägel haben machen lassen und damit gar nicht zurechtkamen.

Bedenke dabei auch, dass die Naturnägel weiter wachsen. Zum Auffüllen Deiner Gelnägel gehst Du erst nach 3-5 Wochen wieder. In dieser Zeit wachsen Deine Nägel und der gesamte Nagel wird dadurch noch länger.

Zudem steigt auch das Risiko von Unfällen mit solch langen Nägeln wenn sie herauswachsen, da der sogenannte Stresspunkt auch rauswächst und sich dadurch die Statik/Stabilität der Nagelmodellage verändert.

Mein Rat daher...lasse sie anfangs nur ein wenig verlängern. Dann kannst Du Dich nach und nach an längere Nägel gewöhnen. Irgendwann dann wird auch mal der Tip oder das Gel womit verlängert wurde rausgewachsen sein und Du hast im Endeffekt nur noch eine Naturnagelverstärkung mit Gel. Das fühlt sich dann auch am natürlichsten an.

Bezüglich der eingerissenen Haut empfehle ich Dir täglich, am besten mehrfach Nagelöl aufzutragen und ein zu massieren. Wenn die Stellen auch leicht entzündet sind dann kannst Du auch Teebaumöl verwenden. Riecht zwar nicht besonders gut aber hat entzündungshemmende Wirkung.

Optimaler Weise pflege die Haut drumherum für eine Weile bevor Du ins Nagelstudio gehst. Das Abwischen der Schwitzschicht des Gels mit Cleaner könnte sonst brennen und evtl. bist Du auch empfindlicher was eine ggf. vorhandene Wärmeentwicklung beim Aushärten der Gele angeht. Daher macht es Sinn nicht mit gereizten und womöglich sogar offenen Hautstellen ein Nagelstudio zu besuchen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter