sind Gelnägel schön?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eine Modellage kann für Nagelbeißer hilfreich sein aber grundsätzlich bist du zu jung für Modellagen.

Da Nagelbeißerei häufig eine Begleiterscheinung während der Pubertät ist macht es allerdings mehr Sinn zu ergründen in welchen Situationen du kaust.

Nicht selten sind es emotionale Unsicherheiten, die während der Pubertät auftreten und von alleine wieder verschwinden wenn man erstmal sich und seinen Körper lieben u akzeptieren gelernt hat ohne sich ständig zu fragen was andere über einen selbst denken.

Eine Modellage alleine KANN helfen ist aber kein Wundermittel. Dafür braucht es auch eine professionelle Nageldesignerin, die sich mit Modellagen bei Nagelbeißern auskennt und als Kundin musst du dann auch sehr diszipliniert sein und wirklich regelmäßig zu den Terminen kommen, die gerade in der Anfangzeit tatsächlich wöchentlich stattfinden könnten. Eine Nagelbeißer Behandlung kann daher Anfangs deutlich kostenintensiver sein.

Außerdem muss man auch ehrlich sein und es sagen, wenn man an der Modellage rumgeknabbert hat.

Fürs erste bist du derzeit noch zu jung dafür. Aber wenn du 18 bist und noch immer knabberst dann such Dir ein professionelles Studio.

Die meisten Nageldesigner werden vermutlich dann Acryl oder Acrylgel für die Modellage verwenden und damit auch keine großartige Verlängerung arbeiten, sondern maximal einen Millimeter über deinen Naturnagel hinaus arbeiten.

Viele denken nämlich sie lassen sich dann schöne lange Gelnägel machen und leider gibt es auch Studios die auf viel zu kurze Nagelbetten 3cm ranzimmern aber das ist gelinde gesagt verantwortungslos und endet nicht selten mit einem Abriss des Naturnagels samt Modellage oder einem Nagelbettbruch.

Finde bei Dir heraus welche Gefühle in welcher Situation das Knabbern auslösen dann kannst du vorbeugende Maßnahmen ergreifen und dir z.B. Baumwollhandschuhe anziehen, Pflaster um die Fingerkuppen kleben o.ä.

Mit eisernerm Willen u Disziplin kann man auch ohne Modellage damit Aufhören und dann richtig stolz auf sich selbst sein. Und das Gefühl es geschafft zu haben ist unfassbar schön.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Klar. Nagel ist Nagel, wenn man es richtig macht sieht man das Gel auch nicht.

Kann mir durchaus vorstellen, dass es bei Nagelkauen hilft.

Es gibt auch "Gel-Nagellack", das ist im Endeffekt ein Top coat, den Du so oder so auf Deine Nägel machen würdest, wird allerdings durch UV ausgehärtet. Das kannst ohne jegliche Übung benutzen, wenn Du nur Deine Nägel stärken willst, brauchst halt eine Lampe, damit es fest wird.

Du darfst es halt nicht runter kratzen, davon machst Dir die Naturnägel kaputt.

Gelnägel gefallen mir gar nicht, weil sie so auftragen, da finde ich persönlich lackierte Fingernägel schöner. So viel zu deiner Frage.

Gelnägel könnten dir evtl. dabei helfen, das Nagelkauen bleiben zu lassen, aber ich rate dir davon ab, denn Gelnägel können nicht nur die Fingernägel kaputt machen, sie können sie auch richtig krank machen.

Meine Kollegin hat dieses Problem, sie gönnt ihren Nägeln nie eine Pause, sie hat schon jahrelang diese künstlichen Nägel. Nun hat sie ein großes Problem: unter den Nägeln ist eine Entzündung, welche eitert und den Nagel von der Fingerkuppe wegdrückt. Sie hat Schmerzen und ging zum Arzt.
Der Arzt sagte, dass sie alle Nägel mindestes für ein Jahr weglassen muss, damit sich ihre Nägel wieder erholen.