Wie mach ich Gelnägel ab?

5 Antworten

Da merkt man das deine Mutter keine Ahnung hat - allein richtest du da mehr Schaden an als ihr beide euch vorstellt!

  • Gelnägel kann man nicht einfach so rauswachsen lassen, die muss man kürzen und ausdünnen und beides macht man mit speziellen Feilen, die ihr garnicht zuhaus habt.
  • Gelnägel schneidet man grundsätzlich nie und nimmer mit irgendwas! Gel ist zu fest und starr und splittert und löst sich auch vom Naturnagel, was es auf keinen Fall darf, denn dadurch beschädigt es überhaupt erst den Naturnagel!

Kauf dir hiervon: http://www.ebay.de/itm/Feile-100-180-zebra-20mm-180mm-gerade-Nagelfeile-/180895383745?epid=1022758400&hash=item2a1e3480c1:m:mJ2T0hcWBitiu2X6oMqcaQg eine oder zwei Stück... mit der gröberen Seite kürzt du die Nägel so weit, das die grad noch an die Fingerkuppen reichen und mit der feinen dünnst du -wenn nötig- vorsichtig die Oberfläche aus, pass aber auf das du nirgends damit auf die Naturnägel kommst und feil immer von der Mitte zu den Rändern...

Na wenn nicht im Nagelstudio. Dann mit einer Nagelfeile abfeilen und kürzer schneiden.

Feile sie von der Gesamtlänge her so kurz wie möglich. Mit einer Sandblattfeile nicht mit einer Metallfeile. Und schon gar nicht versuchen mit ner Schere zu schneiden.
Dann kannst Du das Gel rauswachsen lassen. Es ist aber absolut wichtig die Nägel so kurz wie möglich zu feilen. Durch den Rauswuchs des Gels geht die Statik/Stabilität der Gelmodellage verloren. Wenn Du die Nägel zu lang lässt erhöht sich die Gefahr, dass Du Dir ggf. einen Nagelbettbruch o.ä. zuziehst wenn Du Dich anstößt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Deine Mutter hat vollkommen Recht! Deine Nägel gehen nach dem Entfernen des Gels so oder so kaputt - am schonendsten ist es noch, sie rauswachsen zu lassen und Stück für Stück abzuschneiden/abzufeilen. Und kauf dir einen Nagelhärter, damit sie nicht tief runter splittern, das tut höllisch weh.

Im Nagelstudio machen die das professionell. Zu Hause kannst du viel Schaden anrichten. Halte die in aceteon haltigen Nagellackentferner.