Schönere Nägel bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Nägel nicht ganz so kurz schneiden.

Die Nägel sind ganz okay aber die Nagelhaut ist deutlich zu trocken und reißt dann gerne ein.

Die Nägel und die Nagelhaut solltest du mit einer fetthaltigen Creme mehrmals täglich dünn einfetten oder mit einem speziellen Nagelöl.

Möglicherweise hast du einen (leichten) Mangel an Vitamin H, auch als Biotin bekannt, der häufig ein Grund für trockene Nagelhaut ist.

sthguru
Fragesteller

Ich habe so ein OPI nagelöl ist das gut

und Biotin Tabletten habe ich mir bestellt

JochenOWL  13.02.2023, 09:56
@sthguru

Biotin ist super für Nägel, Nagelhaut und Haare.

Geht natürlich nicht von heute auf morgen aber du wirst es sehen - auch auf der Oberfläche der Nägel.

Einmal pro Täg Nagelöl (am besten natürliches Aprikosenöl aus einem Negelstudio, riecht auch noch gut) in den Nagel und die Nagelhaut einreiben. Du kannst auch versuchen deine Nägel nur zu feilen, musst du aber nicht. Die Nagelhaut ist schon sehr gewachsen bei dir, wenn dich das stört, würde ich das bei einer Maniküre schneiden lassen und anschliessend zu Hause selber kürzen (natürlich nur, wenn die Nagelhaut gewachsen ist), dafür gibt es Nagelhautzangen.

Probier mal ein Nagelöl: Das massierst du mehrmals täglich auf die Nägel und die Nagelhaut, die du dann z.B. nach der Dusche mit einem Nagelhautschieber zurückschiebst und vorsichtig mit einem Nagelhautentferner kürzt. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sthguru
Fragesteller

Ich habe so ein OPI nagelöl ist das gut