Meine nagelhaut ist trocken und wie kann ich sie besser entfernen?

Ghhjhhhjj - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Farbe)

2 Antworten

sehn doch garnicht übel aus :-) Nur Auffüllen täte dringend not, der Rauswuchs ist für die Länge schon ganz schön viel.

Nagelhaut kannst du einweichen, dann bekommst du die besser ab - aber bitte am Tag vorm Auffüllen oder ner Neumodellage: nimm ein einfach ein Schälchen warmes Wasser mit Flüssigseife oder auch nem Spritzer Spüli und halt die Finger da für ein paar Minuten rein, dann kannst du die Nagelhaut gut entfernen.

Für mich hat sich grad an der rechten Hand (bin Rechtshänder) so ein einfacher Manikürfräser bewährt - die gibts bei Rossmann für um 5 - 6€. Hast du nen Nagelfräser kannst du auch nen feinen Diamantbit oder nen speziellen Nagelhautbit mit langsamer Umdrehung benutzen.

Die Nagelhaut sieht doch gut aus. Die ist nicht das Problem...

Länge, Form und Farbe der Nägel entsprechen nicht meinem persönlichen Geschmack.