Gelbliche/komische Nägel nach Gelnägel?

5 Antworten

Das Gelbe sind meist Verfärbungen durch die Farbpigmente des Nagellacks oder den Kleber.

Das wächst alles raus. Ich habe mir das mit einer Polierfeile alles schon vor Wochen abgefeilt, um die Gelreste loszuwerden. Diese lösten sich schon teils seitlich und ich blieb überall hängen.

Besser entfernen, bevor der Nagel darunter einreisst.

Die natürlichen Nagelspitzen werden, bis sie ganz rausgewachsen sind, noch sehr brüchig sein, da sie ja im Studio angeraut wurden. Ich würde sie deshalb kurz halten, bis wieder normaldicker Nagel raus wächst. Eventuell in der Drogerie Nagelhärter kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oha...wer hat denn da dran rumgepfuscht? Du hast an ALLEN Fingern Ablösungen der Nagelplatte vom Nagelbett - weil darunter jetzt Luft ist und kein "festgewachsenenes Fleisch" sieht das eben weisslich aus.... das gelbliche am Daumen ist nur ne leichte Verfärbung und DIE ist nun echt dein geringstes Problem.

So wie das aussieht, wurde hier beim Erstellen der Modellage extgrem gepfuscht - sowas sieht man meisst, wenn viel zu lange unpassende Tipps oder eine überpinchte Modellage getragen wurde, oder der Nagel durch was anderes zu sehr unter Spannung gesetzt wurde. Seltener ist eine Überbelastung durch falschen Umgang mit zu langen Nägeln die Ursache... aber egal - SO WIE DAS AUSSIEHT, GEHÖRT DA KEINE NEUE MODELLAGE DRAUF, BIS DAS NICHT WIEDER NORMAL ANGEWACHSEN IST und das dauert Monate.

Optisch sieht es für mich aus wie eine Onycholyse (Ablösung der Nagelplatte vom Nagelbett).

Mögliche Ursachen für Onycholysen (Nagelablösung):

➡️Hauterkrankungen wie z.B. Psoriasis (Schuppenflechte)

➡️Infektionen (Bakterien, Viren o Pilze)

➡️Medikamente z.T. auch in durch Kombination mit UV Strahlung

➡️fehlerhafte Nagelmodellage (Kunstnägel zu lang, ständige Hebelwirkungen am natürlichen Nagel, übermäßiges Pinchen, Naturnagel zu dünn gefeilt)

➡️Traumata wie z.B. durch Stoßen oder Hängen bleiben mit zu langen Nägeln.

In Deinem Fall dann sehr wahrscheinlich durch unprofessionell gearbeite Gelnägel verursacht.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nicht gesund aus. Hatte sowas noch nie.

Durch den Lockdown habe ich bereits schon zwei mal Gelnägel raus wachsen lassen und da sah nie so aus. Denke da wurde schlampig gearbeitet.

Ja, das muss rauswachsen

Seegurke2401
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Weißt Du was das sein könnte?