Polygel nägel halten einen Tag warum?

3 Antworten

Das Schneiden der Nagelhaut ...nunja regelmäßige vorbeugende Pflege wäre deutlich sinnvoller, denn je mehr man weg schneidet desto mehr produziert der Körper meist nach. Wichtig ist die abgestorbene durchsichtige Nagelhaut, die auf der Nagelplatte liegt gründlich zu entfernen, denn diese verursacht meist Liftings in den hinteren Renabereichen

Mich stört aber vor allem der Nagellackentferner.

Die enthalten üblicherweise pflegende bzw. rückfettende Substanzen. Normal brauchst du Cleaner (Isopropanol 70%) und damit wischt du nach dem manuellen Abbürsten des Feilstaubes über die vorbereitete Nagelplatte und damit entfernt man ggf. auch die Schwitzschicht von Gelen falls erforderlich. Fett hat auf der Nagelplatte nichts verloren.

Ein weiterer Punkt... keine Ahnung wie lang du die Nägel mit den Dual Tips machst oder um welche Art/Form es sich da handelt aber ggf. bastelst du dir einfach viel zu lange Nägel u/o feilst sie danach in eine Form , die nicht zu deinen Naturnägeln passt oder du verfeilst dir die Basislinien. Wenn der Aufbau nicht korrekt ist ist das gesamte Konstrukt eben nicht stabil.

Hilfreich wären Fotos von den Naturnägeln und such dann von den frisch gemachten Nägeln eine Draufsicht und vor allem einer Seitenansicht damit man sehen kann ob der Aufbau korrekt ist.

Fürs erste solltest du also mal den Nagellackentferner austauschen und dir 70%iges Isopropanol zulegen. Vermutlich besteht die Slip Solution sogar auch aus Isopropanol dann könntest du auch diese nehmen auch wenn das reines Isopropanol sein sollte.

Und damit aber auch deinen Pinsel nicht zu nass machen beim verteilen des Polygels im Dual Tip denn zu nass kann auch die Haftung beeinträchtigen. Dann lieber ein wenig länger warten vor dem Aufsetzen des gefüllten Tips damit das Iso Zeit hat zu verdunsten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
Jessi9520
Fragesteller

Guten Abend, ich habe den Nagellackentferner komplett weggelassen und den Pinsel mit Slip Solution nicht so nass gemacht. Und auf der Nagelplatte habe ich auch Nagelhaut gründlich weggemacht. Und ich bin sehr erstaunt wie gut die Nägel halten. Bis jetzt hat sich nichts gelöst bei der Nagelhaut.

Vielen Dank 😊

Jessi9520
Fragesteller

Hallo ich habe noch eine Frage wenn ich meine Nägel mache. Da wo die Nagelhaut ist entsteht immer eine Kante. Wie mache ich diese weg bzw. Wie mache ich es das sie nicht entsteht. Ich mache am Tip immer wenig Gel rein. Wenn das Überlauft Versuche ich es immer weg zu machen. Meistens an den Kanten gehen die Nägel dann ab.

Haii. Also wenn es Haftungsprobleme gibt, empfehle ich dir:

- nagel mit dem Buffer anrauhen

- nagelhaut wegfräsen (wegschmeißen nützt nichts, da ist auch nagelhaut, die man nicht sieht

- Staub mit einer Bürste entfernen und ggf mit cleaner abwischen

- dehydrator

- primer

- Tipp kleben (ich empfehle fullcovertipps von gelike und nicht mit dem normalen Kleber kleben sondern mit uv-kleber, der hält bei richtiger Vorbereitung bombenfest, man härtet ihn in der Lampe an)

-tipp ggf. Kurzen, anfeilen und anrauhen

- basecoat drauf und in die Lampe. Die inhibitionsschicht drauf lassen, die brauchst du

- aufbaugel drauf (ich empfehle Fiberglasgel, weil es Dickviskos ist und nicht so schnell verläuft, 120 min in die lampe

- inhibitionsschicht wegxleanern

-in Form feilen, am besten mit einem Fräser, die gibt's bei temu für 15 Euro (hab den gleichen, der da verkauft wird, funktioniert seit 5 Jahren, bei Amazon kostet er ca 20€)

- Staub wegbursten und ggf cleaner

- Base Costa drauf und aushärten

- farbgel auftragen und aushärten

-zweite Schicht Auftragen und aushärten

- mit top Costa versiegeln. Ich empfehle no Viper top coat.

Am besten schaust du dir das alles auf YouTube an. Frank Schäberle Profitipps für Mailstylisten. Da hab ich das meiste gelernt. Er erklärt auf seinen eigenen Produkten, aber die von Amazon gehen auch. Ich mache meine Nägeln seit knapp 5 Jahren selber, seit ich mir den Channel von Frank Schäberle angucke, halten meine Nägel endlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache ich irgendwas falsch? - ja:

  • Du gehst ohne Können und ohne Wissen an deine Nägel
  • "habe ein Set bei Amazon gekauft"
  • Ich entferne die Nagelhaut mit so ein Schneider.
  • Dann Feile ich den Nagel an
  • Danach gehe ich mit Nagellackentferner über mein Nagel.

Das ist das was mir sofort auffällt...

Jessi9520
Fragesteller

Abe deine Antwort ist auch nicht gerade hilfreich.

sunnymarie32  30.07.2023, 00:23
@Jessi9520

doch... finde ich schon .- immerhin zeige ich dir schonmal die Fehler, die ich nur an Hand deiner kurzen Beschreibung gefunden hab... was du sonst noch falsch machst, kann ich ja nicht wissen.

Und nicht böse sein - aber wenn DU DIR hübsche Nägel machen willst, dann musst DU lernen und üben udn dir auch vernünftiges Material kaufen.