Frage an die Nageldesigner, warum blättert mein Farbgel ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feilst Du nur zurecht mit einer Feile und trägst dann das Farbgel auf?

Zurechtfeilen des Aufbaus ist ja soweit korrekt. Allerdings buffere ich nach dem Feilen immer nochmal über, entstaube und trage dann das Farbgel auf. Allerdings immer nur ganz dünne Schichten und dann lieber mehrere davon als nur eine und die zu dick ;-)

Was für ein Farbgel hast Du benutzt und was für einen Versiegler? Vielleicht hast Du ja da jeweils einen Link dazu?

Ein Foto hast Du nicht zufällig wo man Dein Problem erkennen kann?

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
brauchmalhilfe
Fragesteller

Hallo, gebuffert habe ich auch :-) und auch den Feilstaub entfernt. Den Link von dem Farbgel kann ich dir nicht geben, leider nur die Bezeichnung. : Beides ist von Jolifin
Farbgel mystic mahagoni 5ml und
Jolifin Special Edition 4plus Super Hochglanzversiegler 15ml

Mein Problem ist das vorne an der Spitze das Gel abplatzt, bis zum Farbgel. Die untere Aufbauschicht ist denn noch auf dem Nagel. Als wenn sich Farbgel und der Aufbau nicht richtig verbinden. Ein Bild kann ich dir leider auch nicht schicken. Hab den Schaden bereits wieder behoben. Vielleicht hab ich das Farbgel zu dick aufgetragen. Ich werd es mal mit dünneren Schichten versuchen. LG und Danke

Trinity72  28.02.2017, 01:28
@brauchmalhilfe

Danke für die Infos :-)

Ja, probier es mal mit Farbgel dünner auftragen. Und Nagelspitze ummanteln ist auch wichtig.

Ich benutze übrigens folgenden Versiegler:
https://www.prettynailshop24.de/shop/p_2349_jolifin-clear-uv-top-sealing-14ml.html

Der ist ohne Schwitzschicht und gleich im Pinselfläschen und damit ummantel ich auch die Nagelspitze von unten. Hatte noch nie Probleme das etwas abgeplatzt ist. Aber Achtung der ist sehr flüssig und da musst Du aufpassen das Dir nix in die Ränder läuft ;-)

LG Trinity

Also meine Nagelfrau modelliert zuerst alles komplett "fertig" mittels durchsichtigen Gel, danach erst kommen die Schichten des Farbgels.

Aber da arbeitet eben auch der Profi. Ebenso blättert da 4-5 Wochen nicht ein Fuzel ab.