Gelnägel- Schwitzschicht entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte genau das gleiche problem wie du. ich wusste auch nicht was nun richtig ist. schwitzschicht belassen - oder abwischen. ich habs dann probiert... mehrere varianten. schwitzschicht weg u direkt weiter arbeiten oder schwitzschicht weg u anbuffern. also wenn du die schwitzschicht weg wischen willst, würde ich dir empfehlen den nagel anzubuffern weil dann die haftung einfach besser ist. aber mittlerweile bin ich wieder auf dem trip die schwitzschicht zu belassen. einen besseren bonder gibts halt nicht... viel glück

Danke-werde die Schwitzschicht auch in Zukunft drauflassen

Also die gleiche Frage stellte ich mir auch. da mir anfangs erklärt wurde die schwitzschicht solle nur von der versiegelung entfernt werden bei allen anderen als bonder drauf bleiben, aber wenn ich die farbe moddelliert habe ist es passiert das ich unabsichtlich beim kanten ziehn auch dispersionsschicht mit dem pinsel entfernte, dennoch hats gehalten und keine Probleme gegeben. später habe ich dann eine Anleitung gefunden die beschreibt das man die Dispersionsschicht des Haftungsgels bzw. Grundiegels drauf lässt, die der Aufbauschicht aber ruhig abgetragen werden kann, bzw sogar soll, damit kein Dreck in der klebrigen Schicht landen kann.

ich würde dir raten, nach jeder Schicht den Nagel kurz zu reinigen. so das die schwitzschicht weg ist. am besten ist dazu eine alkohollösung. dadurch stellst du sicher das zwischen den schichten kein dreckrückstände und fettreste sind. dadurch halten die nägel besser.....