Selbst gemachte Gelnägel halten bei mir nicht lange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Letztlich macht es das Können aus, sowie die Qualität der Produkte. In einem Nagelstudio "erarbeitet" die Designerin viele Hände/Nägel pro Tag = Übung macht den Meister;)
Auch muss ja ein Unterschied zw. dem Profi Gel und den Produkten für zu Hause sein.

Möglicherweise fehlt bei dir der Primer und du lässt die Nägel zu kurz in der Lampe.

Ich leiste mir den Besuch in einem Nagelstudio und grundsätzlich würden meine Nägel 4-5 Wochen durchstehen. Auch wird nicht jedesmal eine neue Spitze angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum genau deine Modellage nicht hält, kann ich dir leider nicht beantworten, es gibt etliche mögliche Ursachen.

Hier einige Beispiele:

1. nicht ausreichend vorbereiteter Naturnagel

2. Unsaubere Verarbeitung

3. Minderwertige Produkte.

4. Stress (Durch übermäßigen Stress kann die Haltbarkeit beeinflusst werden)

5. Die einnahme von Medikamente (Es gibt Medis bei denen die Haltbarkeit/Haftung von Kunstnägeln beeinflusst wird)

6. Schlechte oder nicht korrekte Modellage (Form und Aufbau nicht sauber gearbeitet)

7. unsaubere Ummantellung.

....

Hast du ggf Bilder davon wie und wo die Modellage beginnt Liftings zu bilden oder ab zu splittern?.... (oder kannst du beschreiben wie sich die Nägel lösen?)

Grundsätzlich arbeitest du vom Ablauf her korrekt. Vielleicht solltest du das Haftgel einfach mal weg lassen und stattdessen mal mit Primer arbeiten.

Also NN vorbereiten (kurz feilen und anbuffern- Staub mit einer Bürste entfernen), Tips kleben (bitte besorgen dir vernünftigen Tipkleber z.B. von Wellean, Jolifine, etc und lasse diesen vernünftig durch härten) und Übergang zum NN verfeilen, Tips auf gewüsnchte Länge kürzen, Pimer auf den NN auftragen und trocknen lassen, nun die Modellage mit Phasen oder Aufbaugel fortsetzen (Arbeite lieber mehrere dünne Schichten als 2 dicke und lasse das Gel lieber etwas länger, als zu kurz aushärten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau kann ichs nicht sagen aber ich mache mit die Nägel selbst und habe alles von jolifin Ich mach alles genau wie du ausser das ich kein haftgel benutze.

Aufbaugel -> Farbgel -> Versieglungsgel

Das Versieglungsgel am ende streiche ich immer vorsichtig über die Nägel hinten raus nur ein wenig bis es Kontakt mit dem Naturnagel hat.

Habe meine nun schon 3 Wochen und 1 ging mal so halb weg aber mit etwas Kleber konnt ich es fixen ^^


und es hält super, viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?