Hilfeee Nägel sehen schrecklich aus. Was kann ich tun?

5 Antworten

Regelmäßig die Nagelhaut, die über die Nagelplatte wachsen will zurückschieben.

Am einfachsten geht das nach jedem Händewaschen beim Abtrocknen mit dem Handtuch. Für die Haut drumherum täglich mehrfach die Hände und Nägel eincremen und über Nacht ggf. zusätzlich mit Nagelöl pflegen.

Schau dir mal dieses Video an da zeige und erkläre ich das:

https://youtu.be/AAnhLnJ0HDo

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

und halt die nagelhaut komplett ab ist - die SOLL im Normalfall eigentlich garnicht komplett ab, weil die den Nagel SCHÜTZT. Die sollte nur nicht zuu arg wuchern und leider erreicht man schon mal genau DAS, wenn man die zuuu sehr und zuuu oft von der Nagelplatte entfernt. Du weisst doch hoffentlich, das die Nagelhaut AUF der Nagelplatte ist... oder?

Ich hab da was bestellt nagelhaut entferner - das Geld hättest du dir sparen können. Nach dem Baden/Duschen oder auch mal einem Handbad ist die Nagelhaut eingeweicht und kann einfach (VORSICHTIG!) mit Rosenholzstäbchen zurückgeschoben werden.. mehr braucht es nicht.

Gegen die kaputte Haut rings um die Nägel gibt es ein einfaches Mittel: PFLEGE. Hierfür nimmst du ein/zwei Schälchen und füllst es mit warmem Wasser. Darin badest du deine Fingerspitzen für 5 - 10 Minuten. Anschließend tauschst du das Wasser gegen handwarmes Olivenöl und badest darin nochmal die Nägel für 5 - 10 Minuten. Hinterher as Öl NICHT wieder abwaschen - nur mit nem Papiertuich abwischen! Das machst du mehrmals pro Woche abends vorm Schlafengehen.

Also du könntest erstmal alle auf die selbe Länge schneiden und Pfeilen, ungefähr das alle so aussehen wie der Mittelfinger auf dem 2. Bild. Und die Haut kannst du mit mit einem Nagelhautknipser abmachen (ganz kurz abmachen) und dann am besten nicht mehr dran ziehen/kauen.

https://youtu.be/-kIMGEZSpK4

so ungefähr, da gibts noch andere Videos, auch mit Nagelhautentferner

Deine Nägel sind nicht gepflegt. Das ist alles.

Manaaaaa62
Fragesteller

Ach ja was denkst du warum ich dann so ne Frage stelle und Hilfe erwarte was man von dir nicht erwarten kann???

Serenety78  07.06.2023, 21:10
@Manaaaaa62

Du knibbelst und fummelst daran rum. Da ist keine Nagelhaut mehr! Wenn die Nägel wenigstens gefeilt wären, sähe es halb so schlimm aus.