Hilfeeee krumme Nägel like WTF. Was dagegen machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zu einer/m guten deutschen Nageldesigner/in gehen.
Dort werden die Nägel in Form gebracht. Und sie könnten auch fachmännisch verstärkt werden, z. B. mit Gel. Dann sind sie ca. 4 Wochen lang sehr schön.

Mach nicht den Fehler, ein asiatisches Billigstudio zu besuchen. Da hast Du nicht lange Freude an den Nägeln. Schade um das Geld.

Und es heißt ja: "wer billig kauft, kauft zweimal".

Dankeschön für den Stern :)

XfragenstellerX  13.02.2024, 04:31

Was ist das denn bitte für ein rassistischer Mist? Alle "deutschen" Nagelstudios sind gut, alle "asiatischen" sind Betrüger? Es gibt überall A****löcher, auch bei den Deutschen, und sicherlich gibt es "Asiaten" (das sind sehr viele und sehr unterschiedliche Menschen!) die einen über den Tisch ziehen wollen, aber die meisten sind auch nur ganz normale, hart arbeitende Leute. Nur weil du anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht hast alle in die gleiche Schublade zu stecken sorgt genau dafür, dass es mit Deutschland momentan wieder in eine Richtung geht wie in den 1930ern. Beitrag gemeldet, sowas brauchen wir echt nicht.

Schwester23  14.02.2024, 00:35
@XfragenstellerX

Es ging in meinem Beitrag nicht grundsätzlich um asiatische Studios, sondern speziell um BILLIGSTUDIOS. Das hatte ich auch exakt so geschrieben.
Weil manche Frauen tolle Nägel haben wollen, aber möglichst kein Geld dafür ausgeben möchten. Qualität kostet halt etwas mehr.
Mit Rassismus hab ich ganz sicher nix am Hut. Das solltest Du mir nicht vorwerfen.

XfragenstellerX  06.04.2024, 20:07
@Schwester23

Du hast ganz klar zwischen "gute deutsche Nageldesigner/in" und "asiatisches Billigstudio" differenziert. "Deutsche Billigstudios" oder "gute asiatische Nageldesigner/innen" gibt es in dieser Darstellung nicht. Von daher - doch, ich werfe dir an dieser Stelle ganz eindeutig unterschwelligen Rassismus vor, auch wenn du es vielleicht selbst nicht so sehen willst. Sieh es als Anreiz zu reflektieren und in Zukunft deine Wortwahl ein wenig zu überdenken - alle machen Fehler, vielleicht kannst (und willst) du dich ja verbessern.

Schwester23  07.04.2024, 23:38
@XfragenstellerX

Ich bin lernfähig und nehme Deine Anregung auf. Künftig werde ich die Zusätze "deutsches bzw. asiatisches" weglassen. Dann heißt es nur noch "guter Nageldesigner oder Billigstudio".