hilfeeee, fingernägel abfressen abgewöhnen?aber wie?

FOTO - (Gesundheit und Medizin, Psyche, Pflege)

3 Antworten

Stell deine Nervosität mit Bierhefe-Presslingen ab . Komme zur Ruhe meditiere.

Finde die Ursache warum Du Nägel kauen musst . Dann erledigt sich das Problem von selbst .

Fange an zu beobachten wann Du kaust kontrolliere dein Verhalten .

Stress baust Du heute mit nägelkauen ab. Morgen hast Du Blasenentzündungen und oder Magengeschwüre, oder fährst aus nervöser Hektik gegen einen Baum. .....

Ein EFT Therapeut kann auch etwas tun, also wenn Du wirklich was unternehmen willst - kannst Du es.

Eine zusätzliche Hilfe ist sicher das bittere Zeug aus der Apotheke was einem das nägelkauen verleidet man muss es halt schon morgens  und bei Bedarf aufpinseln ...

Da gibt's son zeug das man sich auf die nägel tut was ziemlich eklich schmeckt
Soll abgewöhnen

Das schaut richtig schlimm aus! Mein tipp: lass es einfach!