Künstliche Fingernägel auf kurze Nägel drauf kleben?

7 Antworten

Hatte das gleiche "Problem" aber kunstnägel wollte ich nicht drauf machen weil das für die nägel schlecht ist [dadurch können die Nägel nicht mehr richtig 'atmen' also kriegen keinen Sauerstoff und das ist halt nicht so gut..] habe mir dann aber so einen Nagellack von essence gekauft der das wachsen der Nägel beschleunigen soll, anfangs war ich skeptisch aber jetzt bin ich megaa begeistert davon :D der ist zwar Klar aber verstärkt die Nägel auch & es hilft wirklich mit dem wachsen.. Habe jetzt selbst lange nägel und werde ständig gefragt ob es kunstnägel wären ^^

Aber falls dir das egal ist; klar kannst du kunstnägel auf kurze nägel draufkleben :)

Grüße -Hayley:)

LeaLuise
Fragesteller

Cool:D wie heißt denn der Lack?

hahaitshayley  14.09.2016, 14:16
@LeaLuise

Also es gibt natürlich viele verschiedene :D

Ich habe den 'Essence Studio Nails Triple Care' - da steht auch extra noch drauf dass der Nagellack Pflegend, Reparierend und Stärkend ist :D und wenn die Nägel halt Stärker sind usw wachsen sie halt etwas schneller weil sie ja dann gesund sind ^^

An sich ist die Länge der Naturnägel irrelevant!

Jedoch ist das aufkleben von Kunstnägeln aus anderen Gründen nicht sonderlich förderlich, denn wenn der Kleber nicht vollflächig aufgetragen ist, bzw. der Nagel nicht korrekt vorbereitet wurde entstehend sog. 'Liftings' darunter kann sich Feuchtigkeit und Schmitz ansammeln und so zu Pilzinfektionen führen. Zusätzlich sollte der Kunstnagel, wenn er entfernt werden soll,auch unbedingt mit speziellem Entferner behandelt werden, denn das abreißen oder abfeilen der Nägel kann die Nagelplatte stark beschädigen.

Nägel bestehen übrigens aus toten Hornzellen und benötigen daher keinen Sauerstoff!

Klar kannst du Kunstnägel draufkleben, die von Fingrs gibts für wenige Euro im Dm und enthalten auch den Kleber

Na klar, wieso sollte das nicht gehen:]

Ja du kannst auch ins nagelstudio