Fingernägel kauen abgewöhen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Semmel715,

vielen Dank für Deine Offenheit!

Gerade im Alter von 10-15 Jahren kauen Jungen und Mädchen sehr häufig an den Nägeln. Vermutlich liegt das an der Pubertät und schulischem Stress.

Diese Gewohnheit sollte sich in Zukunft legen. Sollte dies - wie bei mir - nicht der Fall sein, musst Du das Thema offensiv angehen und schnellstmöglich angehen. Ich habe dies leider damals versäumt und musste über 20 Jahre mit dem Kauen leben.

Für weiter Informationen empfehle ich Dir folgende Seite: www.endlich-kaufrei.de

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Encantado
Fragesteller

Ich habe es jetzt schon geschafft, ein wenig kcuht zu laufen und hoffe, dass ich das beibehalten kann. Danke für deine Antwort!

Irgendwie einen nicht leckeren Geschmack dran machen z.B. hälst du deine Finger kurz in etwas Essig.

Oder vielleicht ziehst du Handschuhe and oder klebst deine Nägel mit Pflastern ab also urgendwie bedecken das du nicht nehr dran kommst.

Oder du machst fake Nägel drauf wenn du keine Gelnägel möchtest könntest du auch Nägel von DM oder so nehmen die sind aus Plastik und die finde ich machen die echten Nägel nicht so kapput wie Gelnägel.

In etwas bittere tunken, dann schmeckt es nicht. Chilli oder Pfeffer wäre auch eine Option, aber damit darf man jetzt auch nicht ins Auge kommen...

Such dir jemanden, an den du jedes mal, wenn du dabei erwischt wirst, etwas zahlen/erledigen sollst. Dann hast du auch jemanden, der dich erinnert. Da wäre jemand, der mit dir zusmmenlebt, natürlich optimal.

Verbiete dir selbst irgendwas, sobald du dich dabei erwischst, jenachdem was am besten funktionieren würde (Süßigkeiten, Videospiele, Fernseher...)

Wenn das ein nervöser Tick ist, dann kompensiere ihn mit etwas anderem, an dem du rumspielen kannst, z. B. einem Ring oder Armband.

Encantado
Fragesteller

Ich mache das eigentlich nur aus Langeweile. Ich gebe mir immer soebst Ohrfeigen wenn ich das mache, klingt zwar brutal aber hilft ein bisschen

Vielleicht erlaubt dir deine Mama das du dir im Nagel Studio Nägel machen darfst? Natürlich Kurz und natürlich. Das würde definitiv helfen

Drugsgotme  09.06.2020, 18:16

Warum kurz und natürlich??

Alina180918  09.06.2020, 18:16

Weil sie 13 Jahre alt ist!

Ich mache das seit 5 Jahren, und habe nicht solche Finger, komisch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Krankenpflege, FSJ in der Notaufnahme