Fingernägel kauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch seit meiner Kindheit an den Nägeln gekaut. Es wirkt schon sehr abstoßend auf andere. Ich konnte damals erst damit aufhören ,als ich mir die Nägel ganz kurz gefeilt habe, und Gelnägel (auch kurz) machen hab lassen. Da war (zumindest bei mir) kein kauen mehr möglich. Nach ein paar Wochen, hatte ich es mir dann abgewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaue seit Kleinkind an selbst an meinen Fingernägel herum, ich muss ehrlich zugeben, dass es ziemlich schlimm und nicht schön aussieht, ich schäme mich total dafür. Ich kann es auch nicht abstellen, ganz egal, was ich auch versuche, ich kriege es einfach nicht hin, obwohl ich so gerne lange, schöne Nägel hätte.

Bei "wichtigen" Verabredungen verwende ich Kunstnägel, die dann auch ziemlich echt aussehen, weil es mir sonst zu unangenehm/peinlich wäre. Ich bin jedesmal begeistert und fühle mich super wohl, bin dann immer traurig, dass sie nicht echt sind.

Ich habe schon häufiger von Männern gehört, dass ich mir doch meine Nägel wachsen lassen sollte. Mein Ex hatte mich darauf damals auch angesprochen, er fand es auch nicht schön, vor ihm konnte ich diese abgekauten Nägel natürlich nicht ewig verbergen, ich konnte nicht immer mit gemachten, künstlichen Nägel erscheinen. Dann sagte mir auch einmal mein Hausarzt, dass ich mir als junge Frau doch schöne Nägel wachsen lassen sollte, nachdem er sich diese anschaute, um gewisse Mängel festzustellen (zu der Zeit ging es mir körperlich total schlecht).

Männer finden sowas nicht schön, ich denke, dass die Nägel nicht lang und lackiert sein müssen, aber gepflegt und wenigstens bis Ende der Kuppe. Abgekaut sehen sie natürlich alles andere als gepflegt und schön aus, eher viel zu kurz, dazu meist noch schief und blutig.

Ich finde es peinlich, damit herumzulaufen, ich finde es schon beim bezahlen an der Kasse unangenehm, ich würde es gerne mal schaffen.

Hallo. Ich glaube, es kommt immer darauf an, wie krass man das sieht. Wenn es nur sehr leicht ist, ist es denke ich nicht so schlimm. Wenn es aber sehr offensichtlich ist, könnte es für viele abstoßend wirken. Aber wenn dich wirklich ein Junge mag, ist das glaube ich eher kein Problem. 👍🏻

Versuch mal mit Kaugummi, denn dann hast du immer was zu kauen.