Fingernägel kauen?

5 Antworten

Du musst das Ritual "Nägelkauen" gegen irgendetwas anderes ersetzen. Wenn du also das verlangen hast, auf deinen Nägeln zu kauen, dann machst du stattdessen etwas anderes. Damit deine Nägel wieder schöner werden solltest du...

...sie gehen lassen.

...sie ordentlich schneiden.

...sie gegebenenfalls mit einer Feile bearbeiten.

Falls du der von gestern bist dann such dir Hilfe, wenn nicht, dann hol dir diesen Lack in der Apotheke. Oder schau mal hier vorbei gibt viele Tipps: https://www.netdoktor.de/symptome/fingernaegel-kauen/*

Ist nicht leicht etwas abzugewöhnen aber man kann's schaffen. Versuch dich abzulenken, geh der Ursache auf den Grund. Schön wird's wieder - wenn du damit aufhörst und es verheilen lässt. Oder such dir etwas anderes zum kauen? Eventuell hilft es ja. Wünsche dir viel Erfolg, hoffe du schaffst das.

Gibt in der Apotheke durchsichtigen Nagellack, der bitter schmeckt.. Kannst Du ja mal probieren. Mir hats leider nicht geholfen.

Kxdir000
Fragesteller

Ja aber wie kann ich das wieder normal aussehen lassen?

Es gibt so eine Creme die man auf die Nagel tut und die schmeckt sehr eklig sodass man nicht die Nägel kauen möchte.

Es einfach nicht mehr machen. Ist genauso wie mit dem Rauchen aufhören. Man muss es nur wollen.

Ich habe selber bis ich etwa 20/21 war Nägel gekaut und habe einfach aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung