Fingernägel knabbern abgewöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das selbe Problem, nur sagen meine Nägel noch angeknabberter aus 😅 habe die in Ruhe gelassen erst wenn es angefangen hat zu bluten, kannst dir vorstellen wie schlimm. Habe immer Nagellack drauf! Erst kannst du einfach nur Klarlack nehmen, weil Farbe auf so kleinen Fingernägel nicht so schön aussehen würde. Langsam werden die wachsen und langsam gewöhnst du dir das ab!

Foxschlau14
Fragesteller

Hast du das auch Mal deinen Eltern gesagt? Wenn ja wie? Danke für deine Hilfe.

EineAngsthase  13.04.2023, 19:44
@Foxschlau14

Das merken die Eltern doch bestimmt. Sie sehen ja wie deine Nägel aussehen oder du die sogar vor ihnen Knabberst (ist ja eine Angewohnheit, die man sogar automatisch macht) aber selbst wenn du es denen sagst, ist ja nicht schlimm. Ist sogar ein Zeichen von Nervosität, also gibt es etwas was dich mehr beschäftigt oder sonst was. Darüber solltest du mit deine Eltern sprechen

Foxschlau14
Fragesteller
@EineAngsthase

Danke für die Antwort ich mache das eigentlich fast immer wenn ich alleine Fernsehe.

Knabbern ist nichts schlimmes.

Der beste Tipp den ich dir geben kann ist, lass dir Gelnägel machen. Man kann die auch unauffällig gestalten lassen. So kannst du hast gar nicht mehr kauen und gewöhnst es dir ab.

Versuch gar nicht erst, es dir abzugewöhnen. Irgendwie müssen die Nägel ja kürzer werden und ob jetzt mit Schere oder Zähnen ist ziemlich egal.

Ansonsten gäbe es noch so Lack, den man sich draufschmieren könnte, der ekelig schmeckt.
Aber das dürfte auch nur so lange helfen, wie der Lack drauf ist, und da auch nicht so wirklich.