Wie lange brauchen Fingernägel ca.um zu wachsen bis sie schön aussehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze für das schnellere Nagelwachstum den BioProl Stift der Fa. cosmaro, den man in Österreich in der Apotheke bekommt, ansonsten gibt es auf der Homepage www.cosmaro.at einen Onlineshop. Das ist eine Nagelkur, die die Nägel stärkt und auch das Wachstum beschleunigt. Der Stift ist sehr einfach anzuwenden. Anfangs habe ich ihn 2x tägl. benutzt und damit meine Nägel und die Nagelhaut eingestrichen. Jetzt reicht es 1x tägl. Der Nagel ist schon schneller gewachsen, aber mehr als 2mm pro Monat ist kaum drinnen. Zusätzlich kannst du auch noch im Drogeriemarkt eine 3-fach-Feile kaufen, mit der du deinen Nagel zumindest optisch verschönern kannst. Mit der rauhen Fläche glättest du deinen Nagel. Das machst du ca. alle 2 Wochen. Ideal wäre, wenn du tägl. deine Nägel massierst (das ist meistens die weiße Fläche) und polierst (das ist die graue Fläche). Das gibt dir vielleicht einen zusätzlichen Anreiz, zum Nägelkauen aufzuhören. Außerdem werden deine Nägel zusätzlich gestärkt.

TippTrick24  12.06.2014, 21:05

Der Nagel wächst ca. 1mm in der Woche ;) Ich glaube du meinst 2mm pro Woche :)

Entschuldige mein Fehler vorhin. Meine Nägel wachsen ungefähr 1mm pro Woche.

kommt drauf an, wie weit du sie runterkaust^^. oft ist es ja so, dass sie dann nur doch halb so lang sind, wie normale. aber das dürfte ungefähr 4 wochen oder so dauern. ich denke nicht unbedingt länger. kauf dir doch so ein zeug, was man auf den nagel schmiert und es ganz eklig schmeckt, wenn man dran kaut. das hat meiner freundin geholfen ;) ich hab sie dazu gezwungen xD

whattsuup  29.04.2014, 20:48

Dass bringt leider nicht viel hab's auch schon ausprobiert es hat nur am Anfang so bitter geschmeckt aber nach einer Zeit lang hast du dich an den geschmack gewohnt und es war dir egal:/

das ist leider individuell. ich habe gehört das kieselerde (sizilium) dem wachstum fördern sollte.^^

Das Kieselerde-Zeug hilft (also es hilft gegen den Drang zu kauen und stärkt sie)