Hilfe gegen Fingernägel knabbern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt in der apotheke extra einen klarlack für nagel knabberer und wenn du den aufträgst hast du einen bitteren „geschmack“ dann wirst du automatisch damit aufhören :) hat mir sehr geholfen.

oder was auch hilft, gel/acryl nägel im nagelstudio machen zu lassen. dadran kannst du jeden tag knabbern ohne das sie kaputt gehen und deine echten nägel geschützt sind. 😂

Hallo,

Ich habe früher auch oft, und meist unterbewusst an meinen Nägeln gekaut. Inzwischen habe ich aber gute Methoden gefunden, es sein zu lassen und dem Drang zu widerstehen.

  1. Habe ich immer meine Nägel mit ekligen Nagellack lackiert
  2. Wenn ich wieder kauen wollte dann habe ich mir jedes mal davor bewusst die Frage gestellt: Stop, was mache ich hier? Und warum?

Am Ende habe ich es mir mit viel Disziplin abgewöhnt. Das geht jedoch nicht von heute auf morgen.. bei mir hat diese Abgewöhnen fast 2 Monate gedauert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss man im Kopf den Schalter umlegen. Entweder man will es sich abgewöhnen oder nicht. Ist genau wie bei den Dicken. Wenn die nicht abnehmen wollen, dann wirds auch nichts. - Und überlege mal...wie sieht das aus?! Ist doch auch irgendwo peinlich...

Lea2011lima
Fragesteller

Ja ich fine es ach nicht schöner und ich will esauh nicht es klappt aber nicht

Habe als Kind/Teenager auch an den Nägel geknabbert, hat dann irgendwann selbst aufgehört. Kann nicht mal sagen warum und wie es gekommen ist.

Du könntest in ein Nagelstudio gehen und die schöne Gelnägel machen lassen. Sie sind

  1. recht hart und du beisst dir wohl eher die Zähne aus und
  2. da sie schön sind achtest du eher darauf, dass sie so schön bleiben.

Ist vielleicht ein Versuch wert, hmmm!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea2011lima
Fragesteller

Ich bin erst 11 aber danke

Warrior2022  30.04.2023, 13:08
@Lea2011lima

Ok. Aber wenn deine Eltern einverstanden sind, kannst du trotzdem die Nägel machen lassen. Halt eher kurz, aber sie sehen trotzdem schön aus. Kannst ja mit deinen Eltern reden und vielleicht mal in einem Studio fragen was sie empfehlen.

Hoffe du kannst damit aufhören 🙏 und bekommst schöne 💅.

Lea2011lima
Fragesteller
@Warrior2022

Ja vielen dank meine Mama war auch früher nägel machen Und hat ihre Nagel Frau auch gefragt ob man das auch bei uns machen könnte sie sagte nein das geht doch nicht und ich denke mal will das wenn nur bei ihr machen

Das klingt jetzt vielleicht bisschen doof, aber ich hatte dasselbe Problem und habe jetzt ständig statt meine Nägel ein sauberes Haargummi im Mund und es hilft sehr😭