Wie höre ich auf meine Fingernägel zu knabbern?

3 Antworten

hab dir ein paar Sachen rausgesucht die dir helfen könnten:

  1. Bewusstsein schaffen: Achten Sie darauf, wann und warum Sie Ihre Nägel knabbern. Identifizieren Sie mögliche Auslöser wie Stress, Langeweile oder Nervosität. Indem Sie sich dessen bewusst werden, können Sie besser damit umgehen.
  2. Nagelpflege: Halten Sie Ihre Nägel kurz und sauber. Das verringert das Verlangen, daran zu knabbern. Verwenden Sie Nagelfeilen, um raue Kanten zu glätten, und halten Sie Ihre Nägel mit Nagelhautöl und Feuchtigkeitscreme gesund.
  3. Ersatzverhalten: Finden Sie eine Alternative zum Knabbern, wie z.B. Kauen auf einem Zahnstocher, Kneten eines Stressballs oder Spielen mit einem Fidget-Spielzeug. Durch das Ersetzen der Gewohnheit mit etwas anderem können Sie den Drang zum Knabbern reduzieren.
  4. Belohnungssystem: Belohnen Sie sich selbst, wenn Sie es geschafft haben, eine bestimmte Zeit lang nicht an Ihren Nägeln zu knabbern. Dies kann Sie motivieren, weiterhin darauf zu achten.
  5. Ablenkung: Beschäftigen Sie Ihre Hände mit anderen Aktivitäten, um den Wunsch zu knabbern zu reduzieren. Lesen Sie ein Buch, spielen Sie ein Instrument oder beschäftigen Sie sich mit einem Hobby, das Ihre Hände beansprucht.
  6. Stressmanagement: Da Stress oft ein Auslöser für das Knabbern an den Nägeln ist, ist es wichtig, Stress effektiv zu bewältigen. Finden Sie gesunde Wege, um Stress abzubauen, wie zum Beispiel regelmäßige Bewegung, Meditation oder Entspannungstechniken.
  7. Unterstützung suchen: Sprechen Sie mit Freunden, Familie oder einem Therapeuten über Ihre Gewohnheit. Sie können Ihnen zusätzliche Unterstützung, Motivation und Ratschläge geben.
Woher ich das weiß:Recherche
anonym12345489
Fragesteller

Zu der 2.

Wenn ich sie kurz geschnitten habe, knabber ich so lange, bis es anfängt zu bluten. Und dann mach ich immernoch mit dem knabbern weiter. Aber danke für deine Antwort! Ich werde es versuchen

anonym0507  14.05.2023, 22:51

Es gibt auch noch so Zeug was nicht schmeckt was man auf die Nägel machen kann, Nagelstopp oderso.

Hatte ich auch früher. Mich hat es selber genervt da ich sie so weit gerissen hatte das es weh tut.

Irgendwann habe ich eine Nagelfeile Endeckt und ich habe aufgehört

Kleb dir den Mund zu.