Wie mit Fingernägel/Nagelhaut knabbern aufhören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannter hatte sich vor sehr langer Zeit ein Mittel aus der Apotheke besorgt. Aufpinseln, ist kein Lack. Soll elendig bitter schmecken.

Vieles wurde ja im Laufe der Jahre verboten, keine Ahnung, ob es so etwas noch gibt....hatte ihm damals geholfen.

Teebaumöl auf die Nägel streichen. Den Geschmack willst Du nicht auf der Zunge haben.

Hab ich auch alles probiert. Bei mir hat es am Ende geklappt weil es mir vor allen peinlich war und ich es nicht mehr sehen konnte. Aufgehört hab ich erst als ich drauf angesprochen wurde und ich sowas nie mehr erleben wollte. Lag also nur an meinem Willen das ich aufgehört hab,nen guten Tipp für dich hab ich nicht,du musst dir halt einfach immer bewusst machen das du es nicht willst...

Denk dran, Verstand ist das eigene Mittel, eigene Erfahrung. Denk dran nicht dran zu kauen

Ha! Genau das wo ichs lese knabbere ich an meinen Nägeln! Das wollte ich mir auch abgewöhnen

Aufjedenfall - Ich trage ständig eine Maske (wegen Covid halt) und da ist es schwieriger halt die Nägeln zu kauen, aber wenn ich zuhaus bin, dann geht es so aus dem Unterbewusstsein. Ich habe mir aber aich überlegt Nagellack oder so ähnliches auf die Spitzen zu streichen.