Nägelkauen! Wie kann ich aufhören?

9 Antworten

Ich habe auch schon seit ich 6Jahre alt bin, an meinen Fingernägeln gekaut. Jetzt bin ich 18 und habe jetzt ca.1Monat (Morgen,04.05.21 ist es 1Monat). Setze dir Ziele, zum Beispiel schöne Fingernägel bis zum Abschluss. Das habe ich auch gemacht, ich arbeite mit Kunden zusammen und das geht mit meinen Nägeln überhaupt nicht. Ich habe auch eine App, die mir anzeigt wie lange ich noch bis z.B. 5 Wochen, 1Monat, 5Monate etc nicht kauen muss.Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch!!!!!!

Hatte genai das selbe Problem wie du...

Also ich hab das seit dem Kindergarten gemaxht das ist jetzt schon locker 12 Jahre her... bis letztes jahr im April

Ich hab wirklich schon alles ausprobiert gehabt egal was ich habs gemacht...

Naja du könntest es versuchen dir jeden tag die Nägel zu lackieren das sieht schön aus und je naxh dem denkst du dir "ne die sind zu schön" Alao anfangs klappt das noch aber mach ca zwei Wochen auch nicht mehr.

Ich hab mir dann im April im nagelstudio künstliche Nägel drauf machen lassen. Die haben so 2 Monate gehalten und dannach hab ich mir die noch 1 mal auffüllen lassen und dannach war alles gut. Du hast dann gar nicht edst die chance zu kauen :) Das ist wirklich das beste

Und falls dir das zu teuer ist, gehst du zu dm holst dir da kunst Nägel und extra nagelkleben (von essence z.B für 2€) klebst die Nägel drauf und gut ist... okay man muss dazu sagen dass die Variante vll aich nicht ganz billig ist weil es nicht so lange hält und du das öfter neu machen musst aber das wäre es mir wert

Und keine Angst die Nägel gehen dadurch nicht kaputt. Du musst einfach wenn du die abmachst Hände waschen Nägel eincremen so die nagelhaut und Nagel Öl drauf

Viel Glück

PS. Das hilft zu 100%

Svenj13  21.01.2015, 21:48

bitte nicht auf Die Rechtschreibung oder den satzbau achten :)

zoe3003
Fragesteller

Vielen Dank!:)))

versuch mal mit Handschuhe (die dünnen Baumwoll weisen) gibt es bei DM abends anziehen & zuhause tragen so oft es geht.

Ich hatte genau das selbe Problem. Ich hab meine Nägel gekaut seit ich denken konnte bis ich irgendwann (mit 13 ca.) Würmer bekommen habe, durch das Nägelkauen. Das hat mich so schockiert dass ich wusste ich muss damit aufhören. Was ich gemacht habe und was mir wirklich geholfen hat war das Nägel lackieren, mit auffälligen Farben. So hab ich gesehen wie hässlich meine Nägel waren, aber auch wie sie gewachsen sind. Und da ich mir vorgestellt hab wie giftig der Nagellack ist hab ich die Nägel auch nicht mehr gekaut. Und ich habe sehr schnell wunderschöne Nägel bekommen und ich werde dafür oft beneidet und gefragt ob es meine Naturnägel sind, und ich kann stolz mit Ja antworten! Viel Erfolg!:-)

Das sind meine Nägel heute :-) - (Gesundheit, Beauty, Fingernägel)