Mittel gegen Nägelkauen - mit scharfem Geschmack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Apotheke diverse Mittel dagegen. Aber soweit ich weiß alle eher bitter da die Bitterstoffe angeblich den Drang verringern. Aber du kannst dem selbst abhilfe schaffen indem du deine Nägel einfach mit Chili oder der Gleichen einreibst. Jedoch dürftest du dir dann nicht einmal mehr ins Gesicht fahren ohne Gefahr zu laufen, dass es brennt. Ich würde also eher der Ursache auf den Grund gehen...wann kaust du Nägel? Stress, Langeweile, Unsicherheit? Nägel kauen ist eine Psychische Sache. Versuch Situationen zu meiden in denen du das Gefühl bekommst wo du dann anfängst zu kauen. Desweiteren kann Kaugummi eine super Hilfe sein! Wenn du kauen willst nimm einen Kaugummi!! Der sollte dir die gleiche "befriedigung" geben. Und sobald du einmal die Gewohntheit draußen hast ist das schlimmste geschafft! Ansonsten geh zur Maniküre und lass dir die Nägel mit Gel oder Acryl überziehen. Kostet zwar einiges jedoch werden die Nägel dadurch sehr sehr hart und ein nagen somit fast unmöglich! Und wie gesagt, sobald du die Gewohnheit draußen hast kannst du damit ja wieder aufhören!

Nein. Soviel ich weis gibt es das nicht. Aber bei deinem Arzt kannst du dir so etwas machen lassen. (Habe ich zumindest).

"Daum-exol" enthält zumindest neben dem Bitterstoff auch Capsaicin, ist also bitter-scharf aromatisiert.