Aufhören mit Nägel kauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, frage in der Apotheke mal nach dem bitteren Nagellack von ecrinal. (Falls sie nicht wissen, was du meinst, sag ihnen, der Nagellack gegen Nägelkauen)

Ein paar Mal wirst du den Schock deines Lebens bekommen, aber danach nie wieder kauen.

Meine Nägel sind dadurch wieder schön lang :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich kaue auch an meinen Nägeln und habe mit den selben Problemen zu kämpfen, weil ich mich wie du von meinen Nägeln schäme. Ich bin die einzige in meiner Familie, die an den Nägeln kaut. Mir hat dieser bitterer Nagellack aus der Apotheke nicht mal geholfen, weil ich sehr krasse Angststörungen und Stress habe. Ich habe es bis jetzt geschafft meine Nägel etwas wachsen zu lassen. Es fühlt sich sehr gut an und ich probiere es auch durch zuziehen. Mir hilft aufjedenfall Kaugummi, ich habe es immer dabei und wenn ich merke das es anfängt (mit dem Nägel kauen) nehme ich es schnell. Ich werde dann auch meine Nägel erstmal so wachsen lassen, dass sie nicht länger, als die Fingerkuppen sein werden, damit es nicht so wahrscheinlich ist, dass ich wieder meine Nägel kaue. In dieser Zeit werde ich trotzdem diesen Nagellack benutzen (den von der Apotheke). Ich werde die dann einfach auch pflegen, sodass meine Nägel auch gesund und gepflegt aussehen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Berra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Nagellack speziell gegen Nägelkauen, der ist durchsichtig und schmeckt extra bitter.

Also..

Ich hatte genau das gleiche Problem.. ich habe seit ich 8 oder 9 bin nägel geknabbert und habe es erst vor ein paar Monaten geschafft ganz aufzuhören.

Also ich habe 3 Tips:

1) ein Datum setzten also bis dann und dann will ich das geschafft haben

2) meistens ist nägel knabbern Stress abau also könntest du versuchen eine alternative für den Stressabbau zu finden

3) bester Tip: einzelne nägel vornehmen.. also den aktuell besten Nagel sich vornehmen nicht zu knabbern.. und wenn der geschafft ist, der nächste.. so habe ich es hauptsächlich geschafft weil man dann nicht das gefühl hat man darf gar nicht knabbern. Und umso mehr nägel heile sind umso weniger knabbert man auch an den noch erlaubten Nägeln

Viel Glück