aufhören nägel zu kauen aber wie?

bild - (Pflege, Schönheit, Nägel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
    Wenn Du gegen Nägelkauen etwas unternehmen möchtest, dann solltest
    Du gleich damit anfangen und es nicht auf die lange Bank schieben.

    Kaugummi kann ein guter Ersatz sein. Immer wenn Du merkst,
    dass Du kauen möchtest, nimm’ ein Kaugummi in den Mund. Nägel- und
    Kaugummi kauen geht nicht gleichzeitig.

    Eine Feile und eine kleine Schere solltest Du immer in der
    Tasche haben. Damit kannst Du Unebenheiten beseitigen und abstehende
    Haut entfernen. Ein Grund weniger, an den Nägeln zu kauen.

    Dir anzugewöhnen, immer nur am selben Nagel zu kauen, ist ebenfalls ein erster Schritt gegen das Nägelkauen.

    Sehr hilfreich sind bei vielen Betroffenen Nageltinkturen oder auch Kaustopp Flüssigkeiten.

    Immer dann, wenn Du Lust zum Kauen verspürst, kannst Du die Hände mit einer Handcreme einreiben.
    Zum einen sind die Hände dann beschäftigt, zum anderen werden sie so
    eklig fettig, dass Du sicher nicht mehr an den Nägeln kauen möchtest.

    Oft sind die Nägel vom vielen Kauen sehr dünn und weich. Beim Kampf
    gegen Nägelkauen ist ein erster Schritt, die Nägel wieder hart und fest
    zu bekommen. Das erreichst Du mit Nagelhärter.

    Oft ist es wichtig Anreize zu schaffen, wenn Du Dir eine
    Untugend abgewöhnen möchtest. Ein ausgefallener und schöner Nagellack
    kann zum Beispiel in Sichtweite immer wie ein Warnsignal wirken. Der
    Wunsch nach schönen Nägeln wird dadurch noch bestärkt.

    Hilfreich gegen Nägelkauen sind auch künstliche Nägel. Die
    gibt es in den Drogerien. Sie werden einfach mit einem Spezialkleber
    befestigt, und können dann mit Nagellack bearbeitet werden.

    Sehr hilfreich gegen Nägelkauen ist es auch, sich die Nägel mit Gel
    aufbauen zu lassen. Sie sehen toll aus und schaffen einen Anreiz, das
    Kauen bleibenzulassen, sind aber auch die teuerste Lösung. Mit etwas
    Talent und Übung schaffst Du es aber sicher, Dir die Nägel selbst mit
    Gel aufzubauen.

Hallo, Ich hatte einmal das gleiche Problem :)

• Hast du es schon mal mit diesen Anti-Beiß-Nagellack versucht? Den gibts in der Apotheke oder Dm, schmeckt ganz bitter

• Stell dir einfach, wie schön deine Nägel wären, und motiviere dich dazu

• Jedes Mal, wenn du den Drang zum Beißen hast, dann nimmst dir einfach einen Kaugummi in den Mund, oder lenkst dich mit etwas anderen ab.

• Zwicke dich jedes mal, wenn du beißen willst, damit du dich wieder dran erinnerst, dass du dies nicht mehr möchtest.

• Eine alternative wäre es, dir die Nägel machen zu lassen, Es gibt viele die, dieses Problem haben und du kannst dir dort eine Behandlung machen lassen, das muss dir nicht peinlich sein.

• Nehme dir vor nur an 1-2 Nägeln zu beißen

• Streich dir deine Nägel mit jeweils bunten Farben, wenn du es geschafft hast, an 2 Nägel nicht zu beißen, streichst du diese mit der gleichen Farbe

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

loveestory
Fragesteller

ok danke für die tipps:)

keksi3330  13.05.2016, 13:46
@loveestory

Gerne :)

Am besten du feilst (Ich weiß, dass kan ein bisschen weh tun) mal glatt, sodass sie nicht so "krickelig" sind

Kauf dir in der Apotheke RAYLEX

Die Lösung für Nägelbeißer. | Raylex

www.raylex.com/de-at

Die Lösung, welche du auf die Finger und auch Zehen Nägel aufstreichst hält und hält...da kannst du waschen, duschen... erst nach einigen Tagen lässt die Wirkung wieder nach.

Du kommst damit gar nicht erst in Versuchung, zu "knabbern", der Geschmack, welcher sich ausbreitet ist so scheußlich! Selbst ein Zuckerl oder Kaugummi "übertönt" ihn nicht!!!

Dabei vollkommen harmlos, nur natürliche Zusätze! Und noch dazu nicht teuer!

Ideal auch die Form, wie ein Textmarker, klein, handlich und überall zum Mitnehmen! Niemand sieht etwas, riecht es...

Klar kommt es vor, wenn man "vergisst", dass man wieder zu knabbern anfängt, aber dann streicht man wieder die Nägel ein und es ist vorbei!

Es ist erstaunlich, wie "plötzlich" der eigene Nagel sich "schnell" erholt.

Diese Lösung ist kein Wundermittel f. lange Nägel, sondern hilft wirklich (erprobt) gegen das Kauen der Nägel. Dadurch kann der Natur Nagel ungestört wachsen.

Sämtliche Lacke, Ersatzmittel wie Kaugummi, Tropfen usw. helfen nicht und sind auch zu aufwendig.

oh man das hatt ich auch!!!!! und ich konnt so lang einfach ned aufhoeren, aber jetz mach ich das seid 2 jahren nicht mehr und du wirst auch nicht mehr rueckfaellig, ich kann mich einfach erinnern das ich mir einfach immer gesagt habe NEIN und wenn sie mal lang werden dann abfeilen, mit der zeit werden die naegel so dich dass du sie gar nicht mehr abkauen kannst, es hilft einfach nur dich selbst zu beherschen

loveestory
Fragesteller

wie findest du meine nägel?

catikat  13.05.2016, 13:45
@loveestory

sehen genau so schlimm aus wie meine ausgesehen haben und die haben sch..... ausgesehn, ausserdem hab ich blatern bekommen vor dem nagel und das hat noch mehr schisse ausgesehn, oh hei vielleicht helfen gelnaegel, hab ich auch mal gemacht, die sind dann drauf fuer etwa einen monat und du kannst nichts abkauen, wenn du das 2 mal hintereinander machst haste dann lange naegel und dann musste dich einfach zusammenreissen

Pflaster um die Finger machen.

loveestory
Fragesteller

das hilft leider auch nicht:(