nägel kauen was hilft dagegen?

bild - (Mädchen, Beauty, Fingernägel)

7 Antworten

schade das bei dir diese ekel lacke nicht funktionieren bei mir war nach einer woche schluss, das zeug ist so eklig da bekomme ich jetzt schon gänsehaut ^^

wenn bei dir nix geht sind die künstlichen nägel wirklich eine überlegung wert. an denen magst du nicht kauen glaub mir, der wiederstand ist zu groß von den nägeln her da hörst du bestimmt selber auf

die gel nägel sind echt gut für sowas auch wenn du am anfang erstmal die tipps zu verländerung hast, nach dem zweiten mal nägel machen sind die bestimmt schon so nachgewachsen das du selbst die tipps nicht mehr brauchst

JulianeHallmann  06.12.2016, 16:17

Ja, mir waren die Acrylnägel auch einfach zu teuer und zu hart, um sie abzukauen.

Hey dasselbe problem hatte ich auch mal und kann nur von meinen erfahrungen sprechen. wenn du grade eine stress situation hast oder fernsehen schaust tut man das ja meist unbemerkt, mein tipp kaugummi kauen! hilft nicht jedem, mir aber schon:)

lostandfoundi
Fragesteller

danke für den tipp, aber leider bringt das nichts bei mir :/ wars bei dir schlimmer als bei mir oder auch nur ein bisschen abgekaut?

Stell dir einen kleinen Spiegel hin, wo immer du bist. Dumme Kommentare bekommen als Antwort, dass du dich damit daran erinnern willst, nicht zu kauen. Alternativ oder ergänzend können Freunde, Mama etc dir grundsätzlich auf die Finger hauen wenn sie dich erwischen. Deine Finger sehen schlimm aus und deshalb tu bitte ganz schnell was dagegen.

lostandfoundi
Fragesteller

findest du sie echt schlimm? okey vielen dank, ist ein guter tipp:)

o0bellaAnna0o  03.12.2016, 16:26
@lostandfoundi

Ja, sorry. Sie sind abgenagt bis zum geht-nicht-mehr. Und das Nagelbett wird mit jedem mal Kauen kürzer. Hände und Fingernägel gelten als Visitenkarte, verstehst du? Und je länger du kaust, desto schwieriger wird es, die Nägel wieder gepflegt aussehen zu lassen.

Meine Nachbarin, fällt mir gerade ein, hat auch schlimm gekaut, bis sie einmal zu mir kam, damit ich sie für ein Date style. Ich habe ihr die Nägel so gut es ging manikürt, ihr gefiel es sehr. Weil sie die Maniküre so schön fand, kaute sie eine ganze Woche lang nicht. Dann fing der Lack an, zu blättern, die Nägel waren nicht mehr so schön, und sie wollte kauen. Es fiel ihr ganz schnell auf und sie kam direkt wieder zu mir und bat mich, ihre Nägel nochmal zu machen. So hat sie das Kauen aufgeben können, indem sie ganz bewusst schöne Nägel haben wollte und ihnen positive Aufmerksamkeit schenkte.

lostandfoundi
Fragesteller
@o0bellaAnna0o

Ja recht hast du, mein nagelbett ist echt ganz klein, und es tut auch voll weh.

Dann komme ich auch mal zu dir haha :-)

Das ist eine negative Angewohnheit, wie jede andere negative Angewohnheit auch. Solange du also Nägel kaust, solange hat sie dich. Das heißt: Solange beherrscht  dich diese Angewohnheit. Sie ist also sehr schlau! Loswerden kannst du sie nur, wenn du sie überlistest. Dazu musst du schlau wie ein Fuchs sein, sonst hast du keine Chance. Wenn du also wieder Stress empfindest und deswegen das Bedürfnis verspürst, an den Nägel zu kauen, dann halte inne, und frage dich persönlich: Bist  du schlauer und gerissener als deine negative Angewohnheit oder umgekehrt? Na ja : Wenn du danach wieder deine Nägel kaust, dann kennst du die Antwort.

lostandfoundi
Fragesteller

das ist gut formuliert, danke

Das Problem hatte ich frueher auch.

Ich glaube, es gibt dagegen einen Nagellack mit ekelhaftem Geschmack, sonst bestreich sie einfach mit normalen Nagellack in den du eine gepresste Zehe Knoblauch gibst.